ps aux zeigt nicht alle laufende prozesse

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von [[greg]], 13.04.2003.

1. #1 [[greg]], 13.04.2003
    [[greg]]

[[greg]] Grünschnabel

Im moment bin ich ziemlich ratlos, wieso auch immer zeigt ps aux alle prozesse bis auf eggdrops & psybnc, erst dachte ich naja vielleicht liegts daran das sie mit ./ beginnen, aber das ist nicht so denn andere progs die so starten werden auch einwandfrei angezeigt ... vielleicht hat ja von euch einer eine idee an was es liegen könnte :)

greetz [[greg]]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick K., 13.04.2003
    Patrick K.

Patrick K. lBSD_de Test User

benutz :

ps -ef

have fun
    patrick

4. #3 [[greg]], 13.04.2003
    [[greg]]

[[greg]] Grünschnabel

hmm, ... da werden dann zwar jede menge angezeigt aber wie vorher, keine eggys und keine bncs.

greetz, [[greg]]

5. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

bist du denn sicher das der eggdrop auch rennt?
    der prozes sollte mit ps aux normalerweise zu sehen sein....

6. #5 [[greg]], 13.04.2003
    [[greg]]

[[greg]] Grünschnabel

Da bin ich mir ziemlich sicher, es läuft mehr als nur ein eggdrop, die pid.files werden auch in den eggdrop verzeichnissen erstellt, die pid nummer in diesen dateien lassen sich auch in /proc wieder finden. Trozdem will ers nicht mehr anzeigen.

7. #6 Belkira, 14.04.2003
    Belkira

Belkira Routinier

Nimm mal Option "-m" hinzu.

8. #7 [[greg]], 14.04.2003
    [[greg]]

[[greg]] Grünschnabel

da bekomm ich als ausgabe nur das hier : ERROR: Thread display not implemented.

greetz [[greg]]

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Belkira, 14.04.2003
    Belkira

Belkira Routinier

Uhm, Du solltest erwähnen, welche Version von Red Hat Linux Du einsetzt. Option -m ist seit 8.0 und 9 implementiert. Zu den älteren fällt mir nichts ein, was die Prozesse bzw. Threads verstecken würde.

11. #9 [[greg]], 15.04.2003
    [[greg]]

[[greg]] Grünschnabel

ertsma danke an alle hier für die antworten, aber das thema hat sich wohl erledigt als ich dann drauf gekommen bin das mehr sachen nicht funktionieren wie zb. netstat, ls, ipconfig, pstree u.v.m. es handelt sich da wohl um einen wurm, sowas in der art wie Beastkit. Habe orginal dateien wieder hergestellt und siehe da, ps funktioniert wieder einwandfrei :) und was hilft für den rest ? ein sys neuinstall *fg*

greetz [[greg]]

Thema:

ps aux zeigt nicht alle laufende prozesse

Die Seite wird geladen...

ps aux zeigt nicht alle laufende prozesse - Ähnliche Themen

1. Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI: Hallo ich habe auf meinem ThinkPad T420 i5 Intel HD3000 Grafikkarte onboard 16 GB RAM OpenBSD snapshot amd64 ist von märz installiert...
  2. AMSN zeigt Umlaute nicht an, PC Linux OS

AMSN zeigt Umlaute nicht an, PC Linux OS: Huhu! Nach einer Neuinstallation von Linux (Software war aus einer Zeitschrift, PC Linux OS) will aMSN mir keine Umlaute mehr ausspucken. In...
  3. Laptop piept beim Hochfahren, dass es kracht und zeigt nichts an!

Laptop piept beim Hochfahren, dass es kracht und zeigt nichts an!: Hallo! Hat zwar nichts mit Linux zu tun, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiter helfen. Habe gestern ein Backup vom Laptop einer...
  4. Kmail zeigt mir meine Mails nicht mehr an

Kmail zeigt mir meine Mails nicht mehr an: Hallo, Ich muss mich an dieser Stella auch noch mal einklinken. Bei mir habe ich nun mit Kmail ein ähnliches Problem. Mails werden...
  5. Filelisting mit PHP zeigt nicht alles an

Filelisting mit PHP zeigt nicht alles an: Hi, ich möchte mit php dateien in einem verzeichnis auflisten, dies geht auch, sofern sich das script zum auflisten in dem aufzulistenden ordner...