Projektmanager auf php Basis

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Ticha, 14.01.2008.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    wir stehen mit unserem Projekt gerade mit 4 Codern da, die alle gleichzeitig an den Projekt dateien arbeiten. Leider kommen wir uns damit immer in die quere, oder der eine oder andere arbeitet mit einer zu alten version. Die idee immer updates über einen ftp account auszutauschen war nicht ganz so wie wir uns das vorgestellt haben.

    Meine Frage:

    Kennt ihr eine Version Controle System, dass ich auf einem Webspace laufen lassen kann und keinen server dazu benötige. Subversion war ja ganz interressant, jedoch keinen root server und auch keine möglichkeiten uns einen sollchen zuzulegen.

    Habt ihr eine Idee?

    mfg Ticha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 element, 14.01.2008
    element

    element Guest

    Eine möglichekit wäre das einer von euch vieren einen Virtuellen Server auf dem eigenen Rechner laufen lässt. Für VMWare gibt es z.B. einen vorkonfigurierten Sourceforge Enterprise Server der bis 15 user kostenlos ist.
    Den kann ich nur empfehlen.

    Allerdings würde mich auch Interresieren ob es soetwas auf php-Basis gibt.

    mfg element
     
  4. #3 Wolfgang, 14.01.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Schonmal was von csv-Server gehört?
    Das ist genau dafür gemacht.

    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 bytepool, 14.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2008
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    hi,

    @Wolfgang
    Ich glaube du hast sein Post nicht ganz richtig gelesen, er schreibt ja extra, dass er keinen Server fuer cvs oder svn zur Verfuegung hat.

    OnTopic:
    Ich kannte so direkt auch nichts in die Richtung, habe also mal ein wenig gegoogelt. Die Idee scheint nicht neu zu sein, aber so richtig ausgereifte Loesungen scheint es auch nicht zu geben.
    Eventuell ist ja eines dieser Projekte was du suchst:

    http://sourceforge.net/projects/phpvcs/
    http://asvcs.com/ (benoetigt eine db als backend)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Darcs (verteilt, ohne server)
    http://sourceforge.net/projects/phpvc/ (scheint schon lange tot zu sein)

    Ich habe keines davon selber getestet.

    Ich habe das bis jetzt immer so gemacht, wie element das im Grunde auch schon Vorschlug, dass ich cvs auf meinem eigenen Rechner installiert und konfiguriert, die IP dann an meine Teamkollegen weitergegeben, und den Computer dann fuer die Entwicklungszeit angelassen habe. IP changes von deinem Home Rechner muessen dann natuerlich immer per mail durchgegeben werden. Ist ein wenig umstaendlich, funktioniert aber auch durchaus, und du hast immer noch die volle Kontrolle ueber ein geprueftes System.

    Schraubt aber unter Umstaenden auch die Stromrechnung in die Hoehe ;)

    mfg,
    bytepool
     
  6. #5 serverzeit.de, 14.01.2008
    serverzeit.de

    serverzeit.de Netzwerkarchäologe

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke aber dass ohne einen SVN/CSV-Server wird sich das nur schwer realisieren lassen. Du könntest dir aber eine Art DMS besorgen, das Versioning unterstützt.

    Ob es genau das unterstützt was du brauchst weiß ich nicht, aber ich nutze www.redmine.org

    Sag bescheid wenn du was gefunden hast.
     
  7. #6 Always-Godlike, 14.01.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hab sowas mal selbst geschrieben, allerdings filtert der die Dateien sodass nur .nqc Dateien bearbeitet werden können. Ich kann dir ja mal den Script schicken, der sollte sich relativ einfach auch auf .php umschreiben lassen. Zur Authentifizierung wird htaccess benutzt und es kann nur einer gleichzeitig eine Datei im "Editiermodus" offen haben. Melde dich bei Interesse einfach per PM.

    Allerdings solltest du evtl doch ein wirklich ausgereiftes Programm dazu nutzen^^
     
  8. #7 nequiquam, 14.01.2008
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wäre eventuell Origo auch was für euch?

    Liebe Grüße, Neq
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 element, 16.01.2008
    element

    element Guest

    Vielen Dank an alle ahbe schon etwas sehr gutes passendes gefunden: http://asvcs.com/
     
  11. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hey coool Danke :)

    Wir werden jetzt mal alle Sachen durchklappern und schauen ob sie etwas taugen. Wenn ihr wollt, schreiben wir auch gerne was zu den tests :)

    aber danke noch einmal für eure hilfe :)

    PS:

    das mit dem rechner durchlaufen lassen *g* daran hatte ich auch schibngedacht, aber selbst bei einem kleinen 150 watt rechner, treibt das bei den Preisen heut zu tage doch scon etwas den geld beutel zum schwitzen :D aber wird vielelicht die Notlösung ;)

    greetz Ticha
     
Thema:

Projektmanager auf php Basis

Die Seite wird geladen...

Projektmanager auf php Basis - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse mit neuem Projektmanager

    OpenSuse mit neuem Projektmanager: Wie der Program Manager der OpenSuse-Distribution bekannt gab, wird der Niederländer Jos Poortvliet die Funktion des OpenSuse Community Managers...
  2. Plasma Mobile erhält neue Basis

    Plasma Mobile erhält neue Basis: Die Entwickler der mobilen Version von KDE Plasma haben für die Plattform einen neuen Unterbau entwickelt. Das ursprünglich verwendete Ubuntu...
  3. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

    Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  4. CyanogenMod 13 Nightly auf Basis von Android 6 verfügbar

    CyanogenMod 13 Nightly auf Basis von Android 6 verfügbar: Die Entwickler von CyanogenMod haben erste Versionen von CyanogenMod 13 (CM13) veröffentlicht, die auf Android 6.0 »Marshmallow« basieren....
  5. Suse stellt Enterprise Storage auf Basis von Ceph vor

    Suse stellt Enterprise Storage auf Basis von Ceph vor: Der Linux-Distributor Suse hat sein bereits lange angekündigtes Produkt Enterprise Storage 1.0 veröffentlicht. Es beruht auf dem verteilten...