Programmierung

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von aokneufi, 12.09.2007.

  1. #1 aokneufi, 12.09.2007
    aokneufi

    aokneufi Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit was soll man programmieren?

    Ansi C scheint das beste zu sein, man kann es auf allen möglichen Maschinen kompilieren.

    Wenn man dann ein Grafik Interface will, fragt sich ob man Java nehmen soll. Java ist aber stylistisch fragwürdig.


    was denkt ihr?

    Ansi C ist geill, hochkompatibel, also die Grundmaschine programmieren von meinem Programm ist kein Problem, aber die Grafik. Es soll von allen möglichen GUI erreichbar sein.

    So viel spass beim Quoten.:headup:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Für GUI Programmierung kannst du Gtk+ (www.gtk.org) verwenden
     
  4. #3 Kesar_Neron, 12.09.2007
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    nabend,

    also ich lerne derzeit python (ein tolles buch findest du hier). Damit kannst du auch grafisch programmieren und es soll extrem einfach sein...
     
  5. #4 Blubbersort, 16.09.2007
    Blubbersort

    Blubbersort Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch!!! :)
    Wenigstens bewegt sich die Motivation wieder in diese Richtung. Vor allem mit Videotuts kann man echt gut lernen. Bin grad mit der Syntax fertig und werd nu n bissl rumprobieren. Also wenn jmnd zufällig gute Tipps/Links/Videos etc kennt kann er mich gern anschreiben =)
    Öhm ja zurrück zum Thema. C hab ich auch mal durchgezogen, aber ist ziemlich schwer, teilweise auch recht umständlich. Wenn man damit anfängt, ohne vorher programmiert zu haben (so wie ich) geht man durch die Hölle! ;(
    Aber nützlich ist es schon (wenn man es denn kann ^^).
     
  6. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Jungs diese Frage kommt 1000x in nem Monat! Benutzt doch bitte mal die Suchfunktion.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 der_Kay, 17.09.2007
    der_Kay

    der_Kay Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Und die Antwort sollte lauten: Wähle die Sprache anhand der gestellten Aufgabe!
     
  9. caba_

    caba_ (caba{_,}|manuw)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Python ist das richtige :D
     
Thema:

Programmierung

Die Seite wird geladen...

Programmierung - Ähnliche Themen

  1. Dart 1.9 erleichtert asynchrone Programmierung

    Dart 1.9 erleichtert asynchrone Programmierung: Google hat eine neue Version der für das Web optimierten Programmiersprache Dart veröffentlicht. In Dart 1.9 fügten die Entwickler des in...
  2. Einstieg in die QT-Programmierung

    Einstieg in die QT-Programmierung: Hallo, ich würde gerne in die QT-Programmierung einsteigen mit dem Ziel, grafische Programme mit C#/C++ für KDE zu schreiben (bestmögliche...
  3. kernel Programmierung sys_creat

    kernel Programmierung sys_creat: Hallo zusammen Kurz zu meiner Person Mein Name ist Andre, ich bin 27 und bin eigentlich Aquarianer :) Ich arbeite mich grade ein wenig in...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Shellprogrammierung

    Neuling braucht Hilfe bei Shellprogrammierung: hey wollte mich in die Umgebung Shellskripte einarbeiten mein erstes Hindernis ist folgende Aufgabe: Ich soll ein einfaches Shellskript...
  5. DVB-T Programmierung

    DVB-T Programmierung: Hallo Leute. Ich will ein zum "Rumspielen" ein Programm schreiben, mit dem ich mir die Empfangsstärke einer DVB- Karte anzeigen lassen...