Programmierung

A

aokneufi

Grünschnabel
Mit was soll man programmieren?

Ansi C scheint das beste zu sein, man kann es auf allen möglichen Maschinen kompilieren.

Wenn man dann ein Grafik Interface will, fragt sich ob man Java nehmen soll. Java ist aber stylistisch fragwürdig.


was denkt ihr?

Ansi C ist geill, hochkompatibel, also die Grundmaschine programmieren von meinem Programm ist kein Problem, aber die Grafik. Es soll von allen möglichen GUI erreichbar sein.

So viel spass beim Quoten.:headup:
 
also ich lerne derzeit python (ein tolles buch findest du hier).

Ich auch!!! :)
Wenigstens bewegt sich die Motivation wieder in diese Richtung. Vor allem mit Videotuts kann man echt gut lernen. Bin grad mit der Syntax fertig und werd nu n bissl rumprobieren. Also wenn jmnd zufällig gute Tipps/Links/Videos etc kennt kann er mich gern anschreiben =)
Öhm ja zurrück zum Thema. C hab ich auch mal durchgezogen, aber ist ziemlich schwer, teilweise auch recht umständlich. Wenn man damit anfängt, ohne vorher programmiert zu haben (so wie ich) geht man durch die Hölle! ;(
Aber nützlich ist es schon (wenn man es denn kann ^^).
 
Jungs diese Frage kommt 1000x in nem Monat! Benutzt doch bitte mal die Suchfunktion.
 
Und die Antwort sollte lauten: Wähle die Sprache anhand der gestellten Aufgabe!
 

Ähnliche Themen

Ubuntu Problem

Programmierung unter Linux

Xubuntu - AVR32-linux crosscompile sqlite

Mal komplett was neues aufbauen ?

Informationen zur grafischen Programmierung

Zurück
Oben