Programm unter anderem User ausführen?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von knumskull, 06.10.2006.

1. #1 knumskull, 06.10.2006
    knumskull

knumskull Foren As

Hi,

gibt es die möglichkeit ein Programm unter einem anderen User auszuführen, ohne den wechsel mittels "su" zu machen.

Oder halt den wechsel mit SU ohne passwortabfrage durchzuführen. Gibt es da irgendwelche möglichkeiten? Bin für jeden Tipp dankbar.

P.S.: wusste nicht in welches Forum ich das schreiben sollte. Hoffe es ist hier richtig.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

man sudo :)

4. #3 knumskull, 06.10.2006
    knumskull

knumskull Foren As

alles klar, schaue ich mir mal an.

5. Lumpi

Lumpi Haudegen

Hallo,

Du solltest dir auch man sudoers ansehen.
    in der /etc/sudoers (bei Suse) wird festgelegt, wer was machen darf.

Gruß Lumpi

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Programm unter anderem User ausführen?

Die Seite wird geladen...

Programm unter anderem User ausführen? - Ähnliche Themen

1. Gibt es ein Programm unter Linux gleichzeitig für Kyptographie und Steganographie???

Gibt es ein Programm unter Linux gleichzeitig für Kyptographie und Steganographie???: Gibt es ein Programm zu Linux mit Kryptographie und dazu noch Steganographie machen kann?
  2. Programm (manuell) starten unter NetBSD

Programm (manuell) starten unter NetBSD: Hallo, wie starte ich ein Programm unter NetBSD manuell? Bei Ubuntu geht das ja mit /etc/init.d/<programm> start. Das äquivalent dazu bei...
  3. PCI-Programmierung unter Unix

PCI-Programmierung unter Unix: Wer befasst sich damit? Ich würde mich diesbezüglich gerne weiterbilden und suche nach einer geeigneten Testplattform.
  4. Programme unter WINE

Programme unter WINE: Hallo, ich bin neu hier im Forum und Umsteiger von Windows auf Suse-Linux. Nun zu meiner Frage und Problem. Ich habe unter Suse 11.1 (KDE 3.5...
  5. Programmierung unter Linux

Programmierung unter Linux: Hallo, Meine "Baustelle": Meine Homepage Mein Ziel: Eine Webseite mit interaktiven Kontaktmöglichkeiten (letztlich "nur" als Mittel zum...