Programm unter anderem User ausführen?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von knumskull, 06.10.2006.

  1. #1 knumskull, 06.10.2006
    knumskull

    knumskull Foren As

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hi,

    gibt es die möglichkeit ein Programm unter einem anderen User auszuführen, ohne den wechsel mittels "su" zu machen.

    Oder halt den wechsel mit SU ohne passwortabfrage durchzuführen. Gibt es da irgendwelche möglichkeiten? Bin für jeden Tipp dankbar.


    P.S.: wusste nicht in welches Forum ich das schreiben sollte. Hoffe es ist hier richtig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    man sudo :)
     
  4. #3 knumskull, 06.10.2006
    knumskull

    knumskull Foren As

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    alles klar, schaue ich mir mal an.
     
  5. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo,

    Du solltest dir auch man sudoers ansehen.
    in der /etc/sudoers (bei Suse) wird festgelegt, wer was machen darf.

    Gruß Lumpi
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Programm unter anderem User ausführen?

Die Seite wird geladen...

Programm unter anderem User ausführen? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein Programm unter Linux gleichzeitig für Kyptographie und Steganographie???

    Gibt es ein Programm unter Linux gleichzeitig für Kyptographie und Steganographie???: Gibt es ein Programm zu Linux mit Kryptographie und dazu noch Steganographie machen kann?
  2. Programm (manuell) starten unter NetBSD

    Programm (manuell) starten unter NetBSD: Hallo, wie starte ich ein Programm unter NetBSD manuell? Bei Ubuntu geht das ja mit /etc/init.d/<programm> start. Das äquivalent dazu bei...
  3. PCI-Programmierung unter Unix

    PCI-Programmierung unter Unix: Wer befasst sich damit? Ich würde mich diesbezüglich gerne weiterbilden und suche nach einer geeigneten Testplattform.
  4. Programme unter WINE

    Programme unter WINE: Hallo, ich bin neu hier im Forum und Umsteiger von Windows auf Suse-Linux. Nun zu meiner Frage und Problem. Ich habe unter Suse 11.1 (KDE 3.5...
  5. Programmierung unter Linux

    Programmierung unter Linux: Hallo, Meine "Baustelle": Meine Homepage Mein Ziel: Eine Webseite mit interaktiven Kontaktmöglichkeiten (letztlich "nur" als Mittel zum...