ProFTPD: mod_sql unter Fedora

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Nolo, 05.11.2008.

  1. Nolo

    Nolo Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die SQ Mod ist bei Fedora (yum install proftpd-mysql) offensichtlich nicht dabei.

    Wie bekomme ich ProFTPD nun MySQL fähig?

    nach yum install proftpd-mysql wird mir lediglich angezeigt:


    Quote
    > proftpd -l
    Compiled-in modules:
    mod_core.c
    mod_xfer.c
    mod_auth_unix.c
    mod_auth_file.c
    mod_auth.c
    mod_ls.c
    mod_log.c
    mod_site.c
    mod_delay.c
    mod_dso.c
    mod_readme.c
    mod_auth_pam.c
    mod_tls.c
    mod_cap.c
    mod_ctrls.c

    kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T-One, 05.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2008
    T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Gibts das packet überhaupt bei Fedora?
    Ansonsten musst du vermutlich proftpd mit dem mod_sql Flag selbst Kompilieren:

    Code:
    ./configure --with-modules=mod_sql:mod_sql_mysql 
    Vielleicht kannst du auch dieses HowTo auf deine Version übernehmen.
     
  4. Nolo

    Nolo Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja gibt es

    ich habe auch das proftpd-mysql paket installiert

    aber er zeigt mir lediglich oben genannte module an... und nicht das sql modul
     
Thema:

ProFTPD: mod_sql unter Fedora

Die Seite wird geladen...

ProFTPD: mod_sql unter Fedora - Ähnliche Themen

  1. proftpd mod_sql Problem

    proftpd mod_sql Problem: Hi alle, ich mache zur Zeit mein IHK Abschlussprojekt. Ich muss hierzu den proftpd mit SQL unterstützung kompilieren. Also habe ich mir die...
  2. proftpd Verwaltung

    proftpd Verwaltung: Mahlzeit, ich finde leider keine Lösung ich hoffe Ihr habt eine Idee. Ich habe ca. 30 proftpd Server. Bis jetzt läuft die Authentifizierung...
  3. Proftpd/TLS Probleme

    Proftpd/TLS Probleme: Tach Leute, bitte bedenkt, das ich Anfänger bin und gerade ein wenig Linux Erfahrung sammeln mag. Ich habe mir proftpd auf dem Server...
  4. proftpd tls Zertifikat einbinden

    proftpd tls Zertifikat einbinden: Hallo zusammen, da meine ftp Proxy proiblem macht (CentOS 5.5) habe ich einen neuen aufgesetzt (CentOS 6.2 64 bit). Problem: proftpd läuft....
  5. Proftpd und FritzBox 7270?

    Proftpd und FritzBox 7270?: Hallo Community, ich habe proftpd auf Debian 5.0 installiert und soweit auch configuriert. Mittels FileZilla kann ich per sftp auch auf den...