OpenCV Installieren

V

Vp85xcSZ

Grünschnabel
Hallo Profis!
Ich habe CentOS 6 und wollte mit PHP Fotomanipulationen mit OpenCV ausprobieren.
Habe versucht mit yum zu installieren. Hat eigentlich einwandfrei geklappt, leider bin ich in der Anleitung nicht weiter gekommen weil ich Ordner und Dateien nicht finden konnte. Besonders Schritt
How to test run OpenCV
Später habe ich noch mehr Anleitungen gefunden,
wo ich aus Source installieren kann.
Jetzt finde ich alle Verzeichnisse und Dateien. Leider bekomme immer wider Fehler.
......
contours.c:1:39: Fehler: opencv2/imgproc/imgproc_c.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
contours.c:2:39: Fehler: opencv2/highgui/highgui_c.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
contours.c:18: Fehler: expected »=«, »,«, »;«, »asm« or »__attribute__« before »*« token
contours.c: In Funktion »on_trackbar«:
contours.c:22: Fehler: »IplImage« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
contours.c:22: Fehler: (Jeder nicht deklarierte Bezeichner wird nur einmal aufgeführt
contours.c:22: Fehler: für jede Funktion in der er auftritt.)
contours.c:22: Fehler: »cnt_img« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
.....
Das bekomme ich, wenn ich aus runtergeladenen Ordner starte ./build_all.sh.
Ich dachte mir, ok , ich kopiere in Programmordner.
[root@group c]# cd /usr/share/opencv/samples
[root@group samples]# cd c
[root@group c]# ./build_all.sh
compiling *.c
gcc: *.c: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
compiling *.cpp
g++: *.cpp: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
[root@group c]#
Jetzt bekomme ich so was.
Ich konnte natürlich noch suchen und lesen eine Woche lang, aber Forum ist dazu da um Wissen auszutauschen.
Also wenn einer mir weiter helfen kann, werde ich mich freuen.
MfG
 
Hallo!
Es kommt später, aber besser als nie.
Aqualung DANKE!
Ich mußte zeit lang was anderes machen. Ich werde es weiter probieren.
Melde mich noch.
MfG
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Fedora 20 - Unlösbare Paket-Duplikat Konflikte

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9

Zurück
Oben