DVB-USB pctv520e will einfach nicht erkannt werden

J

jung301084

Hallo,

nachdem ich jetzt nun schon mehrere Tage damit verbracht habe den USB DVB-Stick pctv 520e als /dev/dvb/adapter0 zu initialisieren, versuch ich mich hier im Forum. Man muss dazu erwähnen, dass ich relativ neu mit centos unterwegs.

habe mit lsusb folgendes zurück bekommen:
Code:
Bus 001 Device 004: ID 2013:0251 PCTV Systems
der Stick wird also am USB Port erkannt.

Dann bin ich nach folgenden Anleitungen vorgegangen:

http://www.mythtv.org/wiki/Installing_MythTV_on_RHEL/CentOS
um im Kernel DVB zu ermöglich, habe ich sozusagen
Code:
yum update kernel --enablerepo=centosplus
ausgeführt und benutze nun folgenden Kernel:
Code:
2.6.32-431.5.1.el6.centos.plus.x86_64

http://www.linux-hardware-guide.com/2013-08-30-pctv-quatrostick-nano-520e-usb-dvb-t-dvb-c-analog-tv
um die Firmware für den USB Stick zubekommen. Dort ist ein Perl-Script hinterlegt, womit man die Firmware herunterladen kann, was auch geklappt hat.

Ich habe dann das erhaltene File dvb-demod-drxk-pctv.fw nach /lib/firmware kopiert.

Im Normalfall sollte das jetzt schon alles funktionieren und unter /dev/dvb/adpater0 angezeigt werden.
Allerdings wird unter /dev nicht einmal /dvb angezeigt. Ich denk mal, da muss noch was am Kernel gemacht werden. v4l hab ich auch schon probiert allerdings wird das nur Teilweise gepatcht.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Danke schon mal im voraus
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern

xrandr: cant open display

USB Fehler bei aufwachender Platte

Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

Zurück
Oben