Proftp Server komische Anmeldungen

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von mehlbox, 20.08.2007.

1. #1 mehlbox, 20.08.2007
    mehlbox

mehlbox Eroberer

:hilfe2:
    Hallo zusammen, habe einen Standalone FTP Server von Proftp laufen. In den Logs habe ich immer folgendes stehen:

notice: unable to resolve '~/': No such file or directory
    Administrator chroot("~/"): No such file or directory

Der Administrator, den User gibt es garnicht, soll es auch nicht geben,versucht sich wahrscheinlich einzuloggen, sehe ich das richtig?
    Wie kann ich denn heraus bekommen, woher das kommt und wie kann ich das abschalten. Oder habe ich etwas falsch in der config eingerichtet mit chroot??

Da der Server auch von aussen erreichbar ist, habe ich doch Angst, das der Server einem Angriff aus gesetzt ist.

Im Vorraus vielen Dank für Eure Hilfe
    :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Proftp Server komische Anmeldungen

Die Seite wird geladen...

Proftp Server komische Anmeldungen - Ähnliche Themen

1. Einrichtung FTP-Server (proftpd)

Einrichtung FTP-Server (proftpd): Unter der Anleitung des großartigen Tutorials von Tim Bornmann (-->Link) richtete ich heute meinen ersten Debian-Sarge-Server auf einem...
  2. FTP Server (Proftpd problem)

FTP Server (Proftpd problem): Guten Abend, ich habe auf meinem Root Server Proftpd als Ftp Server Installiert. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Benutzer erstelle...
  3. ProFTPd-Server

ProFTPd-Server: Hi@all, ich habe eine Frage zu ProFTPd und zwar funktioniert der Root-Login nicht. Ich habe die Konfiguration mit Webmin vorgenommen... dabei...
  4. ProFTPd. Startschwirigkeiten des Servers

ProFTPd. Startschwirigkeiten des Servers: Hi Leute hab grad proFTPd und gproFTPd installed und wollte nach dem Starten des Servers auch Online gehen doch da hat er was dagegen. Zuerst...
  5. proftpd Server bei großen Dateien Abbruch

proftpd Server bei großen Dateien Abbruch: :hilfe2: Hallo zusammen, habe noch ein kleines Problem, wenn ich von einem Rechner mit ncpftp eine große Datei > 300 MB an einen proftp...