.profile fehlt

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von red-sky, 14.06.2008.

  1. #1 red-sky, 14.06.2008
    red-sky

    red-sky Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin gerade bei der Installation von adaptive server anywhere.
    Um es zum laufen zu bekommen müsste ich die .profile unter
    /home/user konfigurieren. Kann sie aber nicht finden.
    Arbeite mit Suse 10.3.

    Die .profile sollte im Homeverzeichnis erstellt werden sobald man einen neuen user anlegt.
    Kann es sein das sie nur versteckt angezeigt wir?

    Liebe Grüße

    RedSky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Dateien mit führendem Punkt sind versteckte Dateien.

    Gib doch mal in deine Console ein:
    Code:
    $ ls -al /home/$USER/.profile
    Wenn die Datei existiert, dann wird sie angezeigt
    Code:
    grey@master-014:/$ ls -al /home/grey/.bashrc                                     
    -rw-r--r-- 1 grey grey 2306 2008-01-14 12:11 /home/grey/.bashrc
    sollte sie nicht existieren, dann schaut es in etwa so aus:
    Code:
    grey@master-014:/$ ls -al /home/grey/.bashrc1                                    
    ls: /home/grey/.bashrc1: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
     
  4. #3 red-sky, 14.06.2008
    red-sky

    red-sky Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort

    RedSky
     
Thema:

.profile fehlt

Die Seite wird geladen...

.profile fehlt - Ähnliche Themen

  1. Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

    Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen: Hallo, bin mir nicht schlüssig, ob man mein Problem überhaupt Samba-seitig lösen kann, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich:...
  2. Roaming Profiles funktioniert nicht richtig

    Roaming Profiles funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe da ein kleines Problem mit Servergespeicherten Profilen an meinem/unserem Samba-Domänencotroller. Eigentlich...
  3. Kurztipp: Komfortable Umschaltung von Proxy-Profilen unter KDE

    Kurztipp: Komfortable Umschaltung von Proxy-Profilen unter KDE: Die Umschaltung von Proxy-Profilen ist kein Standard-Feature von KDE. Es kann aber ohne Probleme nachgerüstet werden. Weiterlesen...
  4. sambaProfilePath

    sambaProfilePath: ich habe sone frage ? ich habe einen samba 3 unter debian als pdc und bdc am laufen. alles funzt so weit, aber im ldap selbst verwende ich ein...
  5. Suche Grafikkarte in Low Profile

    Suche Grafikkarte in Low Profile: Hi, lange nichts mehr von euch gelesen, bzw ich war sehr lange nicht aktiv. Ich hoffe euch gehts noch allen gut :) Es geht sich um folgendes....