Probs mit Suse 9.1 FTP-Installation

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von BenjiX, 06.06.2004.

  1. BenjiX

    BenjiX Eroberer

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab mir grad mal die Boot-CD für Suse 9.1 gezogen und wollte es gleich mal ausprobieren!
    Hab das Netzwerk richtig eingestellt (Nameserver, HTTP-Proxy usw.) und wollte ne FTP-Installation machen!
    Er hat auch ohne Probs das Kernel-Image oder wie das heißt runtergeladenund den Yast gestartet!
    Doch im Yast ist dann unter dem Punkt Software ist dann "Installatonsmedium nicht gefunden" gestanden!

    Ich muss noch sagen das ich hinter einem AVM Ken Proxy-Server mit Firewall bin, welche ich leider nicht ausschalten kann

    Kann mit jemand bei meinem Prob helfen??

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Linuxneuling, 06.06.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    lade ebenfalls per ftp SuSE 9.1 runter.... Wie wär´s ohne Proxy oder andere Installationsquelle.....
     
  4. BenjiX

    BenjiX Eroberer

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ohne Proxy geht leider nicht!
    hab auch als Installationsquelle schon den suse-FTP und hab auch schon die dateien vom ftp runtergeladen und versucht die festplatte als installationsquelle anzugeben aber da kommt der gleiche Fehler!

    es zeigt auch irgendwas an von wegen:
    ERROR: no proposal
     
Thema:

Probs mit Suse 9.1 FTP-Installation

Die Seite wird geladen...

Probs mit Suse 9.1 FTP-Installation - Ähnliche Themen

  1. MSI K9AGM2 + openSuse 10.2 lan probs

    MSI K9AGM2 + openSuse 10.2 lan probs: hallo. Also zu meinem Problem..... ich hab mir gestern wieder mal opensue 10.2 drauf gemacht funzt auch alles wunderbar nur das ich kein...
  2. Suse 10.1 u. Netzwerk Probs

    Suse 10.1 u. Netzwerk Probs: Hey, ich habe mir Suse 10.1 auf den Rechner gehaun... Habe allerdings Masive Netzwerk Probs. Ich habe das Asus M2N32-SLI Deluxe/Wireless...
  3. suse probs...

    suse probs...: hi, ich downloade mir zur zeit openSuSe 10.2,da ich keinen bock hab mir für mein openSuSe 10.1 ~3GB Patches ziehen will. so far so good, ich...
  4. SuSE Linux Anfänger Probs

    SuSE Linux Anfänger Probs: Huhu bin neu hier :) Also ich habe mir SuSE Linux 10.1 gestern isntalliert. Schön das er auch NTFS gleich erkannt hab. Aber ich habe ein paar...
  5. SUSE Linux 10.1 einlogg probs

    SUSE Linux 10.1 einlogg probs: hi ich habe mir heute open suse 10.1 istalliert nur kann ich mich nicht einloggen da immer die fehlermeldung kommt das ich groß und...