Probs mit gnome-panel

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von ergonomic, 11.05.2005.

  1. #1 ergonomic, 11.05.2005
    ergonomic

    ergonomic Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,

    neuerdings nervt mein gnome-panel. Erst kam nach dem booten ein Fehler mit winsck error oder so und nun wird meine Panelleiste unten nicht mehr angezeigt.

    Ich hab dann über die Konsole "gnome-panel restart" gemacht, und mein altes Panel ist wieder da. Nach dem Restart von X aber muss ich das gleiche wieder machen.
    Zudem ist das alles sehr instabil.

    Weiss jemand wie ich mein altes Panel wieder herbekommen kann?
    Danke

    Ergo.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. proggi

    proggi Noob aus Beruf

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland (Sachsen)
    Hast du irgendwas am System gemacht?
     
  4. #3 daniel.h, 12.05.2005
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Ein paar mehr Informationen würdem beim Lösen des Problemes helfen!
     
  5. #4 ergonomic, 12.05.2005
    ergonomic

    ergonomic Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ok, sorry.
    Also eigentlich kann ich gar nicht viel dazu sagen.

    Tatsache ist jedoch, dass normalerweise meine Panelleiste unten so aussieht:
    http://img54.echo.cx/img54/4885/panel11pa.jpg

    Und die obere so:
    http://img54.echo.cx/img54/5783/panel29vs.jpg

    Nach dem Crash ist die untere jedoch gar nicht mehr vorhanden, also da sieht man nur noch einen grauen Balken und rechts halt das Trash-Zeichen.
    Die obere Panelleiste ist auf den Urpsrung zurückgesetzt worden, also wie sie war, als man GNOME komplett das erste mal startete - default halt.

    mit "gnome-panel restart" kann ich meine alten Leisten wieder herholen, jedoch sind sie dann nicht stabil. mal kommt die alte leiste, mal die default leiste .. is random().

    Ich benütze ubuntu mit gnome 2.8.1. diese errormeldung hat gemeckert bzgl. dem wnck-applet, welches aber laut dem system-monitor immernoch gestartet ist.
    kann ich die fehlermeldung irgendwo nochmals abrufen?

    Falls ihr noch mehr infos braucht, sagt bescheid was und ich besorgs euch ;-)
    danke für eure hilfe, denn das suckt tierisch.

    und nein, ich habe nichts am system gemacht.
     
  6. #5 daniel.h, 12.05.2005
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Kannst mit Rechtsklick auf die untere Panelliste das Window Menu wieder herstellen?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ergonomic, 12.05.2005
    ergonomic

    ergonomic Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also wenn ich mit "Rechtsklick" auf das untere Menu klicke, öffnet sich

    "Zum Panel hinzufügen"
    "Dieses Panel löschen"
    "Eigenschaften"

    usw ...
     
  9. #7 daniel.h, 12.05.2005
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Hmm ich habe zur Zeit kein Gnome...
    Afaik gibt es da etwas, um das Fenstermenu wieder anzuzeigen...
     
Thema:

Probs mit gnome-panel

Die Seite wird geladen...

Probs mit gnome-panel - Ähnliche Themen

  1. Probs mit PDC auf Debian Etch

    Probs mit PDC auf Debian Etch: Hallo Forum ich habe einen PDC mit Samba unter Debian eingerichtet. Wenn ein Rechner versucht in die Domäne einzutreten kommt immer die Meldung,...
  2. Probs mit Perl script

    Probs mit Perl script: Moin zusammen, ich habe da ein kleines Problem und komme nicht weiter, ich hoffe Ihr könnt mir da Weiterhelfen. Und zwar ich habe ne aufgabe...
  3. Probs mit eclipse

    Probs mit eclipse: Hi @ all, Ich habe (mal wieder) ein Problem mit eclipse...es mag nicht mehr starten, ging aber letzte Woche noch... Hier erstmal die Ausgabe aus...
  4. Achtung Anfänger mit grep/awk probs

    Achtung Anfänger mit grep/awk probs: Hi Leute, ich muss wieder scripten, leider viel vergessen und auch die Suchfunktion und auch die FAQ konnte mir nicht weiter helfen. Zur...
  5. Cedega 6.0.1 Probs mit Mount

    Cedega 6.0.1 Probs mit Mount: Hi leute ich habe mir Cedega gekauft und nun hab ich ein prob wen ich Das spiel einlege und auf Mount drücke bekomm ich die meldung. mount...