Gnome Panel reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von brabbelj, 01.08.2008.

  1. #1 brabbelj, 01.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2008
    brabbelj

    brabbelj Doppel-As

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe das Probleme Das meine Gnome-Panels nicht mehr reagieren. Nach einem Neustart funktionieren sie zwar wieder eine weile, aber dann reagieren sie wieder nicht mehr. Bereits gestartet Programme wie Firefox etc laufen einwandfrei weiter.

    Ich kann auch über ALT + TAB andere Programme "answitchen", aber die Panels bleiben Tod.

    Wenn ich den X neu starte via (ALT + STR + BACKSPACE) startet alles wie gewohnt nur die Panels nicht.

    Und eine sehr bescheidene Sache noch ALT + F2 geht auch nicht mehr. Das macht es wesentlich schwieriger Programme zu starten, da ich sie erst im /bin bzw /usr/bin suchen muss >.<

    egal

    Wodran kann das liegen?

    mfg
    brabbelj

    PS:
    wie ich an eine grafische Shell ohne den Panel ran komme weiß ich momentan auch nicht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Athur Dent, 01.08.2008
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Läßt Du Compiz oder so etwas laufen?
    Daher kenne ich das auch, allerdings kommt das bei mir eher selten vor.
     
  4. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das Phänomen hab ich seit dem letzten Upgrade komischerweise auch.
    Bei mir startet alles wie gewohnt, ca 30 Sekunden später reagieren die Panels nicht mehr (da ich mir einen Shortcut für die Konsole gelegt habe, kann ich noch weiterarbeiten..), und nach ca 1 Minuten läufts dann wieder.

    Kernelangaben etc kann ich nachrreichen, wenn jemand daran interessiert ist. ansonsten warte ich einfach das nächste update ab ;)


    ciao
     
  5. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem (allerdings mit Mandriva) damals war ein fehlerhaftes "timezone" Paket dafür verantwortlich ... fragt mich nicht wie das geht.

    Wäre zwar komisch wenn es nun bei euch das gleiche ist aber könnte ja trotzdem mal gucken ob das oder ähnliches aktualisiert wurde.

    Gruß
     
  6. #5 -loop-, 01.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2008
    -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuch doch mal, wenn X gestartet ist ein X-Terminal zu starten und gib dann darin ein
    Code:
    gnome-session-properties
    Dort kannst Du dann schauen was in den Startreihenfolgen eingestellt ist bzw. wie das gnome-panel gestartet wird.

    Ansonsten könntest Du noch im gconf-editor nachschauen :
    Code:
    gconf-editor

    - Noch ein Tipp --> Kill doch einfach mal, wenn gnome gestartet ist das gnome-panel
    Code:
    kill -9 <PID>
    und starte es dann im terminal neu.
    Dann hast du im terminal eine Fehlerausgabe, und kannst so schon näher erkennen wo der Fehler herkommt.

    Gruß

    -loop-
     
Thema: Gnome Panel reagiert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. debian GNOME reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Gnome Panel reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Gnome-Panel/Menü transparent machen?

    Gnome-Panel/Menü transparent machen?: Hi zusammen! Ich nutze Compiz-Fusion unter Debian Lenny in Verbindung mit Gnome. Weiß vielleicht jemand wie ich das Gnome-Panel bzw. Startmenü...
  2. applet fürs gnome-panel schreiben

    applet fürs gnome-panel schreiben: hi, weiss jemand, wie man ein applet für daas gnome-panel schreiben kann, oder kennt wer ein howto? ich hab tasten an der tastatur um die...
  3. gnome panel entfernt

    gnome panel entfernt: ich habe mit dem rechten maustaste mein gnome panel entfernt wie kann ich das wiederherstellen... seit dem ich es geloescht habe habe ich mich...
  4. Ubuntu Gnome: PanelLeisten oben und unten unbenutzbar

    Ubuntu Gnome: PanelLeisten oben und unten unbenutzbar: Hallo, in Ubuntu(6.1)-Gnome sind meine Standard-Panels oben und unten wg. einem Fehler nicht mehr benutzbar. Ich komme also nur noch mit den...
  5. GNOME Panel

    GNOME Panel: Moin! Ich wollte mal wissen, wie ihr das Panel von Gnome "verschönert" habt. Es ist zwar einiges über das Panel im Netz zu finden, nur weiss...