Problememit Prozessortakt

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von foexle, 31.05.2007.

  1. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Sers Leute

    Ich habe ein Problem mit meinem Prozessortakt bei meinem Ubuntu
    hab nen Acer mit nem Athlon64bit 3200+ und linux zeigt mir an, das ich nur 800 MHz use -.- das sind 40 % das ist bissal mager
    wie kann ich das dnen umstellen, das wenn ich im netzbetrieb bin er auf seine 2000MHz geht?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ihm BIOS was umgestellt?
     
  4. #3 Mike1, 31.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2007
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    da wird CnQ greifen (statt den 10x200 und 1,35V (oder so, weiß es von deiner CPU, und vorallem Mobile grad ned auswendig) wird da auf 4x200 und 1,2V (wenn ich mich recht erinnere) geschaltet, wenn die CPU grad arbeitslos ist) , die CPU taktet sich bei Last eh auto. hoch...
     
  5. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    der taktet sich aut hoch bei auslast?
    ok auch gut ... früher bei suse wars nicht so.... da ist er immer so geblieben und ich musste das von hand umtakten danke
     
  6. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    wenns dich interessiert schau in

    /sys/devices/system/cpu/*
     
  7. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ah yeah merci
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problememit Prozessortakt

Die Seite wird geladen...

Problememit Prozessortakt - Ähnliche Themen

  1. Prozessortaktung

    Prozessortaktung: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit den Taktstufen: cat /proc/cpuinfo processor : 0 vendor_id : GenuineIntel cpu family : 15 model...
  2. Acer Aspire 5520 + Suse 10.3 (KDE 3.5), Prozessortaktung komisch?

    Acer Aspire 5520 + Suse 10.3 (KDE 3.5), Prozessortaktung komisch?: Hi @ all! Es geht um mein Notebook bzw. dessen CPU. Wie der Treadtitel zu erkennen gibt, handelt es sich um ein Acer Aspire 5520 auf dem open...