Probleme nach löschen von Win.-Partition

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Chiron, 22.11.2005.

  1. Chiron

    Chiron Guest

    Hallo,

    Ich habe gerade meine Windowspartition gelöscht, und habe gedacht, das ich dann irgenwie meine normale Rootpartition größer machen könnte. Leider ging das nicht, und so habe ich die ehemalige Win.-Partion mit Reiser formatiert und unter /home gemountet. Jetzt liegt ja mein Homeverzeichniss auf der neuen Platte, geht auch alles soweit, nur liegt ebenfalls noch eines auf der Rootpartition und sobald ich etwas in meinen homeverzeichnis speichere, liegt es auch in dem anderen.

    Kann ich das Problem irgendwie lösen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsara, 22.11.2005
    samsara

    samsara Philipp Wesche

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du denn auch Deine fstab geaendert? Poste die doch mal...

    Greetz,

    Samsara
    .
     
  4. Chiron

    Chiron Guest

    Nein, keine Ahung was ich da ändern sollte. Hier ist Sie:

    PHP:
    /dev/hda2            /                    reiserfs   acl,user_xattr        1 1
    /dev/hda3            swap                 swap       defaults              0 0
    proc                 
    /proc                proc       defaults              0 0
    sysfs                
    /sys                 sysfs      noauto                0 0
    usbfs                
    /proc/bus/usb        usbfs      noauto                0 0
    devpts               
    /dev/pts             devpts     mode=0620,gid=5       0 0
    /dev/dvd             /media/dvd           subfs      noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
    /dev/dvdrecorder     /media/dvdrecorder   subfs      noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
    none                 
    /subdomain       subdomainfs noauto         0 0
    /dev/hda1            /home                reiserfs   acl,user_xattr        1 2
     
  5. #4 samsara, 22.11.2005
    samsara

    samsara Philipp Wesche

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht soweit schon mal richtig aus.

    Hast Du denn das alte /home auch geloescht?
    (Login als root, umount /dev/hda1, rm -Rf /home/*, mount /dev/hda1, exit(logout))

    Samsara
    .
     
  6. Chiron

    Chiron Guest

    Wenn ich umount /dev/hda1, rm -Rf /home/* eingebe, kommt das hier:

    PHP:
    umountUngültige Option -- R
    Aufruf
    umount [-hV]
            
    umount -[-f] [-r] [-n] [-v] [-t VFS-Typen] [-O optionen]
            
    umount [-f] [-r] [-n] [-vSpezialdatei Verzeichnis ...
    Und bei mount /dev/hda1 das:
    PHP:
    mount: /dev/hda1 ist bereits eingehängt oder /home wird gerade benutzt
    mount
    Laut mtab ist /dev/hda1 schon auf /home eingehängt
     
Thema:

Probleme nach löschen von Win.-Partition

Die Seite wird geladen...

Probleme nach löschen von Win.-Partition - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  2. Probleme nach standby

    Probleme nach standby: So, nun habe ich solange gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Ich hab hier ne Debian-LEnny am laufen und bin auch soweit ganz zufrieden,...
  3. Debian -> Nachaufrüsten Probleme :(

    Debian -> Nachaufrüsten Probleme :(: Hallo, nachdem ich Heute meinen Rechner mit 2x2GB aufgerüstet habe, wird die Soundkarte und die Netzwerkkarte, beide OnBoard, nicht mehr erkannt....
  4. Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:

    Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:: :hilfe2: habe letztes we nen Debian 4 mit nem VHCS2 Webinterface für die Benutzerverwaltung installiert. nun habe ich Leider noch verschiedene...
  5. Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien

    Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien: Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien // ERLEDIGT Hi, grundsätzlich gibt's keine Probleme mit Audio oder Video. Ich höre alles...