Probleme mit dem erkennen uen einrichten von eth0 und eth1

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von SubSonniC, 31.03.2007.

  1. #1 SubSonniC, 31.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2007
    SubSonniC

    SubSonniC Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor kurzem mein Linux from Scratch aufgesetzt und bin auch soweit durch.
    leider bekomm ich meine beiden PCMCIA netzwerkkarten von 3Com nicht zum laufen.

    PCMCIA Support habe ich direkt in den kernel einkompiliert und funzt auch .
    Er erkennt beide slots.

    bekomme beim booten diese Fehlermeldung

    Bringing up the eth0 interface....
    /etc/sysconfig/network-devices/ifconfig.eth0/ipv4: line 2: ipv4-static: command not found
    Unable to process /etc/sysconfig/network-devices/ifconfig.eth0/ipv4. Either the SERVICE variable was not set,
    or the specified service cannot be executed. [FAIL]

    Hier mal die inhalte der entscheidenen scripte

    .../ipv4

    ONBOOT=yes
    SERVICE= ipv4-static
    IP = 192.168.1.1
    GATEWAY=192.168.1.2
    BROADCAST=192.168.1.255

    /etc/hosts

    127.0.0.1 localhost
    10.0.0.1 SUBSERVER.subsonnic.de

    /etc/network

    HOSTNAME=SUBSERVER


    /etc/udev/rules.d/26-network.rules

    ACTION=="add", SUBSYSTEM=="net", BUS=="pci", ID=="0000:00:0c.0", NAME="3com0"
    ACTION=="add", SUBSYSTEM=="net", BUS=="pci", ID=="0000:00:0d.0", NAME="3com1"



    Wo hab ich was vergessen?

    Habe einen 2.6.16.35 kernel
    Nur minimale tools vorhanden.
    Also kann z.B. kein ifconfig machen oder sowas.
    Das system ist ein Jungfreuliches LFS.



    Danke schon mal

    SubSonniC
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hmm,

    habe bei

    IP= ipv4-static

    das leerzeichen rausgenommen.

    IP=ipv4-static

    jetzt kommt dieser fehler nicht mehr

    allerding ein andere

    Interface eth0 dosnt exist [warn]

    warum das nun wieder ?


    SubSonniC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit dem erkennen uen einrichten von eth0 und eth1

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem erkennen uen einrichten von eth0 und eth1 - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Erkennen der Fritz-Box 2170

    Probleme beim Erkennen der Fritz-Box 2170: Probleme beim Erkennen der Fritz-Box 2170 [EDIT]: gelöst Hallo liebe Gemeinde, gestern habe ich eine Fritz-Box 2170 (ohne W-Lan) bekommen und...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...