Probleme beim starten von Mysql

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von Ottmann, 06.07.2005.

  1. #1 Ottmann, 06.07.2005
    Ottmann

    Ottmann Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi @ all!!

    ich hab mir am we auf mein rechner suse 9.1 drauf gemacht und wollte dann mysql installieren!!

    ging auch alles wunderbar!
    jdecoh kann er mir mysql nicht starten
    egal ob mit rcmysql start oder auch mit mysqld_safe

    kann es vllt dran liegen dasss ich im verzeichenis /var/lib/mysql die mysql.socked nicht habe??


    wenn ich mysql über mysqld_safe starten will komment foglende fehlermeldung:

    Starting mysqld daemon with databases from /var/lib/mysql
    050705 09:26:58 mysqld ended


    wäre cool wenn ihr mir helfen könntet und schon mal danke

    lg der ottmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 06.07.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    start doch das ding mal per yast. manchmal bei suse etwas komisch. (also ich kann mich ja täuschen) abr suse hat ja yast für etwas entwickelt also warum nicht gebrauchen
     
  4. #3 Ottmann, 07.07.2005
    Ottmann

    Ottmann Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab des jetzt mal mit suse 9.3 ausprobiert da ging es ohne probleme!!

    naja kann geclosed werden

    thx 4 help
     
  5. proggi

    proggi Noob aus Beruf

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland (Sachsen)
    Als Info. Das Problem ist in Google und auch in vielen Foren schon sehr oft beantwortet worden.
    Ein

    chown -R mysql:mysql /var/lib/mysql

    schafft dem Ganzen Abhilfe
     
  6. #5 Ottmann, 07.07.2005
    Ottmann

    Ottmann Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok thx 4 info
     
Thema:

Probleme beim starten von Mysql

Die Seite wird geladen...

Probleme beim starten von Mysql - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  2. Probleme beim Ubuntu-Update

    Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  3. Probleme beim lesen einer CD

    Probleme beim lesen einer CD: Hallo zusammen, ich habe eine Daten-CD mit xfburn unter Fedora 15 erstellt. Diese muss ich bei uns in der Uni-Bibliothek abgeben. Auf der CD...
  4. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

    Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...
  5. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

    probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...