MySQL Problem

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von lascaux, 30.07.2011.

  1. #1 lascaux, 30.07.2011
    lascaux

    lascaux Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich einen Thread zum Thema 'Update von PHP&MySQL' erstellt habe und dieser jetzt nicht auftaucht brauche ich erneut Hilfe.

    Ich habe das Update für PHP und MySQL nun doch geschafft, beide sind auf dem neusten Stand.

    Code:
    #php -v
    
    PHP Deprecated:  Directive 'safe_mode' is deprecated in PHP 5.3 and greater in Unknown on line 0
    PHP 5.3.7RC4 (cli) (built: Jul 28 2011 22:37:23)
    Copyright (c) 1997-2011 The PHP Group
    Zend Engine v2.3.0, Copyright (c) 1998-2011 Zend Technologies
    
    Wenn ich das gleiche mit MySQL mache, kommt das:

    Code:
    # mysql -v
    ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
    
    Restart geht auch nicht:

    Code:
    # service mysqld restart
    Stopping mysqld:                                           [  OK  ]
    MySQL Daemon failed to start.
    Starting mysqld:                                           [FAILED]
    
    Nach dem 'mysql.sock' habe ich gesucht:

    Code:
    # find . -exec grep -i mysql.sock {} \;
    grep: ./lib/modules/2.6.18-194.26.1.el5/build: No such file or directory
    grep: ./lib/modules/2.6.18-194.26.1.el5/source: No such file or directory
    socket=/var/lib/mysql/mysql.sock
    socket=/var/lib/mysql/mysql.sock
    get_mysql_option mysqld socket "$datadir/mysql.sock"
                    for i in $MYSQL_SOCKETS
                    for i in $MYSQL_SOCKETS
    get_mysql_option mysqld socket "$datadir/mysql.sock"
                    for i in $MYSQL_SOCKETS
    get_mysql_option mysqld socket "$datadir/mysql.sock"
                    for i in $MYSQL_SOCKETS
    get_mysql_option mysqld socket "$datadir/mysql.sock"
                    for i in $MYSQL_SOCKETS
    get_mysql_option mysqld socket "$datadir/mysql.sock"
                    for i in $MYSQL_SOCKETS
    get_mysql_option mysqld socket "$datadir/mysql.sock"
                    for i in $MYSQL_SOCKETS
    get_mysql_option mysqld socket "$datadir/mysql.sock"
                    for i in $MYSQL_SOCKETS
    get_mysql_option mysqld socket "$datadir/mysql.sock"
    $conf['sql']['socket'] = '/var/lib/mysql/mysql.sock';
    grep: ./proc/acpi/event: Device or resource busy
    grep: ./proc/sys/net/ipv6/route/flush: Operation not permitted
    grep: ./proc/sys/net/ipv4/route/flush: Operation not permitted
    grep: ./proc/sys/fs/binfmt_misc/register: Invalid argument
    grep: ./proc/sysrq-trigger: Invalid argument
    
    und habs dann nach 15 Minuten aufgegeben.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Version von MySQL kannst du mit folgenden Befehlen prüfen:

    Code:
    mysql --version
    rpm -q mysql mysql-server
    
    Dass sich MySQL nicht mit dem Server verbinden kann liegt wohl daran, dass er wahrscheinlich nicht läuft. Prüf das mal nach:

    Code:
    ps -ef | grep mysql
    
    Warum das der Dienst nicht startet kann ich so aber auch noch nicht sagen. Dafür wäre es mal interessant, den Inhalt von /var/log/mysqld.log zu sehen. :)
     
  4. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
  5. #4 lascaux, 30.07.2011
    lascaux

    lascaux Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst.

    Danke für Eure Zeit.

    Ich habe das System neu initialisiert und eine andere Methode ausprobiert.
    Atomicorp hatte die Lösung :)

    Code:
    # wget -q -O - http://www.atomicorp.com/installers/atomic | sh 
    # yum update
    Und die Sache war erledigt.

    PHP ist nun auf 3.6.3 und MySQL auf 5.1.58

    lascaux
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MySQL Problem

Die Seite wird geladen...

MySQL Problem - Ähnliche Themen

  1. JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

    JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL: Moin Moin, ich habe das Problem bei JBidWatcher, dass ich das Programm in Verbindung mit einer mySQL-Datenbank nutzen möchte... Leider hängt...
  2. Problem mit Apache2 + MySQL Server

    Problem mit Apache2 + MySQL Server: Guten Mittag allen zusammen, ich möchte nun in ein Forum nachfragen bezüglich meines Problemes da ich leider derzeit einen Freund (der mir bisher...
  3. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

    Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...
  4. Externer MySQL Zugriff Problem

    Externer MySQL Zugriff Problem: Hi Leute habe derzeit folgendes Problem: Ich habe einen MySQL server laufen und würde gerne via OpenOffice und anderen Programm von aussen auf...
  5. Probleme bei MySQL 5.1.30 installation auf CentOS 5.2

    Probleme bei MySQL 5.1.30 installation auf CentOS 5.2: Hallo, ich bin gerade dabei auf meinem Linux Testrechner (CentOS 5.2) MySQL 5.1.30 zu installieren. das "besondere" daran ist ich zu...