Probleme beim einrichten von OpenLDAP

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von SiS, 21.12.2008.

1. #1 SiS, 21.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2008
    SiS

SiS Routinier

Hallo,

bin gerade dabei meine ersten Schritte mit Ldap zumachen.
    Ich verwende Arch Linux und bin nach dem HowTo hier vorgegangen: http://wiki.archlinux.org/index.php/Secure_OpenLDAP_Authentication_for_a_Small_Network

Slapd lässt sich auch starten und scheint auch zu laufen:
    Code:
    [root@homeserver ~]# /etc/rc.d/slapd restart
    :: Stopping OpenLDAP                                                     [DONE]
    :: Starting OpenLDAP                                                     [DONE]
    [root@homeserver ~]# nmap localhost | grep ldap
    389/tcp open  ldap

Soweit klappt es also. Aber beim einlesen von dieser LDIF Datei komm ich nicht weiter:
    Code:
    [root@homeserver ~]# ldapadd -x -D "cn=admin,dc=example,dc=org" -W -f base.ldif
    Enter LDAP Password:
    ldap_result: Can't contact LDAP server (-1)

Hab schon einiges rumprobiert und gesucht, aber ich weiß auch gar nicht so recht wo ich überhaupt ansetzen soll.
    Auf dem Gebiet LDAP hab ich wirklich wenig Ahnung.

Ich hoffe mir kann vielleicht jemand nen Tipp geben.
    Gruß.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

So habs nun doch selber rausbekommen. Und das ganz ohne google :)
    Wenns jemanden interessiert:
    In der /etc/hosts.allow musste ein "slapd: ALL" rein. Nun geht es.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim einrichten von OpenLDAP

Die Seite wird geladen...

Probleme beim einrichten von OpenLDAP - Ähnliche Themen

1. Probleme beim installieren

Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  2. Probleme beim Ubuntu-Update

Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  3. Probleme beim lesen einer CD

Probleme beim lesen einer CD: Hallo zusammen, ich habe eine Daten-CD mit xfburn unter Fedora 15 erstellt. Diese muss ich bei uns in der Uni-Bibliothek abgeben. Auf der CD...
  4. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...
  5. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...