ldap mit Samba Anbindung!

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von trunksen, 08.06.2009.

  1. #1 trunksen, 08.06.2009
    trunksen

    trunksen Doppel-As

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Steiermark
    Hi!

    Also ich habe einen bereits bestehenden LDAP-Server (Ubuntu-Server 8.10) und möchte nun das sich auch Windows-Clients auf diesen anmelden können!
    Dazu bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen:

    https://help.ubuntu.com/8.10/serverguide/C/openldap-server.html#openldap-configuration

    So weit alles schön und gut, aber wenn ich jetzt den Befehl eingebe:

    Code:
    ldapadd -x -D cn=admin,cn=config -f /tmp/ldif_output/cn\=config/cn\=schema/cn\=\{12\}misc.ldif
    
    kommt bei mir die Fehlermeldung: ldap_sasl_bind(SIMPLE): Can't contact LDAP server (-1)


    Der slapd rennt aber ganz bestimmt (kann über phpldapadmin darauf zugreifen!)
    Was könnte hier das Problem sein?
    P.S.: Falls es hilft füge ich hier noch meine slapd.conf hinzu:

    Code:
    database bdb
    suffix "dc=domain,dc=local"
    rootdn "cn=admin,dc=domain,dc=local"
    rootpw secret
    directory /etc/ldap
    Bitte um schnelle Hilfe!

    mfg trunksen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Was du mal noch machen koenntest waere -d 1 in den ldapadd befehl mit einbauen :). Dann kriegst ein paar mehr nachrichten ausgespuckt. Vielleicht wird man daraus schlauer.
    Mehr kann ich im moment aber nicht wirklich sagen.

    Greetings
     
Thema:

ldap mit Samba Anbindung!

Die Seite wird geladen...

ldap mit Samba Anbindung! - Ähnliche Themen

  1. Samba mit OpenLDAP Backend

    Samba mit OpenLDAP Backend: Hallo zusammen, ich habe ein paar grundlegende Fragen zur Kombination von Samba-PDC mit LDAP-Backend: ich würde gerne diese beiden Dienste...
  2. Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

    Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: 1. Auf einem Server laeuft ein OpenLDAP mit LAM-Manager-Pro und dem User-Self-Service zum Setzen...
  3. Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

    Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration: Hallo zusammen, ich bin dabei einen Suse SLES 10 mit Samba 3.0.28 auf einen SLES11 mit einer neueren Sambaversion zu portieren. Das SLES10...
  4. CentOS 6 Samba LDAP Domänenbeitritt

    CentOS 6 Samba LDAP Domänenbeitritt: Hallo, nach tagelangen erfolglosen googeln wende ich mich an euch- bin wie so viele am verzweifeln: habe auf einem centos 6.3 mit samba 3.5.10...
  5. Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.

    Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.: Hey Leute, hoffe das ist das richtige Forum, brauche allerdings dringend Hilfe! Haben in der Schule den sogenannten Open School Server (basiert...