Einrichten von OpenLDAP

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von ew_wolf, 01.04.2008.

  1. #1 ew_wolf, 01.04.2008
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin gerade dabei eine LDAP-Server mit OpenLDAP aufzusetzen.
    Im Moment wollte ich einen Nutzer über
    Code:
    ldapadd -x -D "cn=<USER>,dc=<Domain>,dc=lokal" -W -f <File>.ldif
    einrichten!

    Dabei erscheint folgender Fehler:
    Code:
    ldap_bind: Invalid credentials (49)
    Habe jetzt schon ne ganze Weile im Netzt gesucht, aber keine wirkliche Lösung gefunden.
    ICh hoffe jemand hier kennt den Fehler und kann mir auf die Sprünge helfen!:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiberian, 06.04.2008
    Tiberian

    Tiberian Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der User den Du als basedn angegeben hast:

    - existiert nicht
    - der DN ist falsch
    - das Passwort ist falsch

    Gibt also mehrere Möglichkeiten, da hilft nur loglevel hochsetzen und schauen bzw. erstmal prüfen ob die DN korrekt ist.

    Grüße
    Tiberian
     
  4. #3 ew_wolf, 11.04.2008
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    dank hat sich erledigt. die LDAP-Inst war defekt.
     
Thema:

Einrichten von OpenLDAP

Die Seite wird geladen...

Einrichten von OpenLDAP - Ähnliche Themen

  1. OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe

    OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe: Hallo, Ich möchte und muss die Groupware Sogo installieren leider bin ich damit etwas überfordet. Versucht hab ich es nach der Anleitung auf...
  2. Probleme beim einrichten von OpenLDAP

    Probleme beim einrichten von OpenLDAP: Hallo, bin gerade dabei meine ersten Schritte mit Ldap zumachen. Ich verwende Arch Linux und bin nach dem HowTo hier vorgegangen:...
  3. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  4. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

    Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  5. Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten

    Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten: Android ist das populärste und am weitesten verbreitete Smartphone-Betriebssystem. Obwohl es auf freier Software basiert, ist in der...