Problem nach Update über Slapt-Get

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von b1b1, 12.01.2005.

  1. b1b1

    b1b1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Slackware 10.0 Installation komplett mit Slapt-Get upgedated. Jetzt bekomm ich beim booten folgenden Fehler:

    loading LinuxEBDA is big; kernel setup stack overlaps Lilo second stage

    Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hi und willkommen im Unixboard.

    So wie ich das sehe, is am System auch was größeres verändert worden (bsp. der Kernel). Anders kann ich mir die Meldung nciht erklären. Aber wie man sie beseitigt weiss ich: einfach lilo neu anpassen.
    Dazu als root einloggen und lilo eingeben. done :) sollte gehn
     
  4. b1b1

    b1b1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aber wie soll ich das machen, wenn ich nicht booten kann? mit der rescue CD hab ichs versucht, da bleibt er irgendwann einfach stehen und macht nix mehr :/
     
  5. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    1) Von Slackware CD 1 oder 2 booten.
    2) Am Lilopromt '<KERNEL> root=/dev/<ROOTPARTITION> noinitrd ro' eingeben
    3) als root einloggen
    4) chroot /dev/<ROOTPARTITION>
    5) lilo
    6) neu starten
     
  6. b1b1

    b1b1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    dann bekomm ich nen Kernel Panic: unable to mount root on fs :/
     
  7. b1b1

    b1b1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ahhh hda3 isses :)
     
  8. #7 b1b1, 12.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2005
    b1b1

    b1b1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    cool, läuft wieder... vielen Dank !!

    doch beim Versucht die X Oberfläche zu laden kommt direkt der nächste Fehler:
    failed to initialize core devices.... inner log steht: No core keyboard
    :(
     
  9. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    nichts zu danken
     
  10. b1b1

    b1b1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie is meine ganze KDE Oberfläche weg....
    Wie kann ich die nachinstallieren oder wieder aktivieren?
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    als root pkgtool starten und bei SETUP ==> xwmconfig "x.initrc.kde" auswählen.
     
  13. Gronau

    Gronau Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die auch mit dem paket-manager nachinstallieren. Einfach die slack-cd mouten, in das kde-verzeichnis gehen und dort alles installieren (for i in *.tar.gz; do installpkg $i; done).

    Generell würde ich zum updaten lieber swaret bevorzugen, aber das ist geschmackssache.
     
Thema:

Problem nach Update über Slapt-Get

Die Seite wird geladen...

Problem nach Update über Slapt-Get - Ähnliche Themen

  1. Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

    Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration: Hallo zusammen, ich habe mir heute irgendwie den Internetzugang zerschossen. Normalerweise lasse ich die Verbindung über einen Router laufen,...
  2. Nach IP Umstellung: SSL Problem: ssl_error_rx_record_too_long

    Nach IP Umstellung: SSL Problem: ssl_error_rx_record_too_long: Ich musste auf meinem ubuntu server die Server-IP ändern. Jetzt komme ich nicht mehr auf die https Seite, welche unter /var/www mit Zertifikat...
  3. rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9

    rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9: Hallo unixboard-Mitglieder, Mit rsync version 2.6.9 hat es noch funktioniert: root/lmarkus$ rsync --version...
  4. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  5. apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??!

    apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??!: hallo zusammen, versuchte gerade gnome per apt-get install gnome zu installieren. der download klappt, aber nach der meldung "Lese...