CO²
Grünschnabel
Hallo
Das hier ist mein erster post hier und ich begrüsse alle recht herzlich. So nun zu meinem Problem. Ich habe mandrake 9.1 mit Xfree glaub in der version 1.6.3. Nun also folgendes:
Ich boote Linux und alles verläuft Ordnungsgemäss, bis zu dem Punkt wo X starten sollte. Da stockt kurz das bild auf meinem Monitor und dann lacht mich folgende Fehlermeldung an:
Nun ich habe keine Ahnung was ich dagegen unternehmen könnte... auch zwei neuinstallationen haben, wie sollte es auch anderst sein, nichts gebracht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
PS: geiles Forum
Gruss CO²
Edit: habe vergessen meine Sytemdaten anzugeben:
Intel pentium 4 2,6 GHZ
Geforce 4 mx 440
256 mb ddr ram
Das hier ist mein erster post hier und ich begrüsse alle recht herzlich. So nun zu meinem Problem. Ich habe mandrake 9.1 mit Xfree glaub in der version 1.6.3. Nun also folgendes:
Ich boote Linux und alles verläuft Ordnungsgemäss, bis zu dem Punkt wo X starten sollte. Da stockt kurz das bild auf meinem Monitor und dann lacht mich folgende Fehlermeldung an:
SVGA: Mode 1280 x 1024 needs hsync freq of 75 hz
weitere zeilen mit anderen auflösungen und HZ zahl an dieser stelle...
(**) SVGA: 24bpp not supportet for this Chipset
*** A configured device found but display modes could not be resoled.
Fatal Server error: no screens found
X10: fatal 10 error 104 (connection reset by peer) on X server.
Nun ich habe keine Ahnung was ich dagegen unternehmen könnte... auch zwei neuinstallationen haben, wie sollte es auch anderst sein, nichts gebracht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
PS: geiles Forum
Gruss CO²
Edit: habe vergessen meine Sytemdaten anzugeben:
Intel pentium 4 2,6 GHZ
Geforce 4 mx 440
256 mb ddr ram
Zuletzt bearbeitet: