Problem mit Videos

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von maxinagl, 12.08.2007.

  1. #1 maxinagl, 12.08.2007
    maxinagl

    maxinagl Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe ein Problem unter Suse mit Viedeofiles. Hab die w32codecs installiert und man kann das Video auch sehen, allerdings ist es nach unten verschoben im Kaffeeine. Also das Viedeo läuft, aber ich seh es nicht ganz und es ist komisch nach unten verschoben im Player und wenn ich dann den Player beende bleibt immer ein Stück vom Video auf dem Desktop hängen. Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 12.08.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    hab w32allcodecs installiert und bei mir hängen en paar bestimmte mpeg's die unter windows allerdings gehn...
    da hab ich dann auch lauter grafikfehler. hamm die fehler was gemeinsam?

    @ maxinagl: sind das bestimmte video-files oder genrell?
     
  4. #3 maxinagl, 12.08.2007
    maxinagl

    maxinagl Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sind generell alle videofiles.
     
  5. #4 Jehova1, 12.08.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Macht doch nen Fanclub auf, ihr Spezialisten - oder benutzt einfach vlc
     
  6. #5 maxinagl, 12.08.2007
    maxinagl

    maxinagl Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit vlc ist das gleiche problem.
    an was kanns liegen?
     
  7. #6 Gast1, 12.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2007
    Gast1

    Gast1 Guest

    (BOfH-Mode/on)

    Anhand der derzeitigen Informationsdichte vermute ich als eine der in etwa 298349021831233812 möglichen Ursachen einen Wetterballon, der über der Wüste abgestürzt ist oder aber vielleicht eine statische Störung durch Nylonunterwäsche.

    (BOfH-Mode/off)

    Ohne Infos ist das zumindest genauso wahrscheinlich wie jede andere Ursache.

    Für bessere Tipps wären bessere Informationen notwendig, wie z.B.

    - die verwendete Hardware (Grafikkarte)

    - Konfigurationsdateien des X-Systems

    - und der verwendeten Player

    - sowie die Ausgaben, wenn man die Programme aus der Konsole startet

    - ob irgendein 3D-Desktop wie Beryl/Compiz o.ä. im Einsatz ist.....uswusf.

    Greetz,

    RM
     
  8. #7 maxinagl, 13.08.2007
    maxinagl

    maxinagl Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkarte ist eine ATI Radeon X1650.
    3D-Desktop habe ich vor kurzem versucht zu installieren und hat auch geklappt, habs dann aber gleich wiede runtergeschmissen, weils mir net gefallen hat.
    Sonstiger Rechner ist ein P4 mit 2,4GHz und 1GB RAM.
    Wie finde ich die Konfigurationsdateien heraus bzw was ist das?
    Verwendete Player ist eigentlich Kaffeine oder vlc. Wobeis wie gesagt bei keinem funktioniert.
    Wie starte ich die Programme aus der Konsole und wie bekomm ich die Ausgaben?

    thx nagl
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MoFo

    MoFo Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Einfach in die Konsole tippen :

    Code:
    vlc
    kaffeine
    Lief denn der 3D Kram korrekt ? Mal ins Blaue getippt würde ich nämlich sagen
    es liegt an den ATI Treibern.
     
  11. #9 maxinagl, 13.08.2007
    maxinagl

    maxinagl Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also Konsolenausgabe, wenn ich kaffeine und ein film starte mit dems nicht funktioniert.
    Und das hier ist die Ausgabe, wenn ich den Testbefehl in die Konsole eingeb laut dieser Seite http://de.opensuse.org/ATI-Treiber_unter_SuSE_10.2_installieren#Testen
    Hab meine Treiber mit der Anleitung eingerichtet. Hab ich da was falsch gemacht?
     
Thema:

Problem mit Videos

Die Seite wird geladen...

Problem mit Videos - Ähnliche Themen

  1. Problem - Videos spielen sich nicht ab

    Problem - Videos spielen sich nicht ab: Hi Leuz, Ich habe die neuste version von Ubuntu ... Mein Problem ist: Ich will Videos abspielen aber es klappt nicht Also DVD ... und halt...
  2. Problem--videos vom samba file server abspielen

    Problem--videos vom samba file server abspielen: Moin moin! Hab dieses Problem schon in mehreren foren angesprochen, und bisher noch nirgends ne Antwort bekommen. Hoffe ihr könnt mir hier...
  3. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  4. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  5. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...