Problem mit CVSCedega

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von bl1nk, 22.03.2007.

  1. #1 bl1nk, 22.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2007
    bl1nk

    bl1nk Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!
    Erstmal wollte ich sagen, dass ich hier im Forum schon sehr viel Hilfe gefunden habe und alles sehr gut erklärt war.

    Nun habe ich aber folgendes Problem:
    Bei linux-gamers.net habe ich mir, um CVSCedega zu installieren das sh-Script welches im HowTo zum download bereitsteht runtergeladen und im Gnome-Terminal ausgeführt.
    Soweit hat auch alles geklappt bis er zum Kompilieren kam.

    Allerdings bin ich noch sehr neu mit Linux, deswegen weiß ich auch nicht was jetzt falsch ist :)

    Danke im Vorraus für eure Antworten!

    MfG Markus


    edit:

    OK das Problem konnte ich lösen indem ich einfach mal gegoogelt habe :D
    Ich musste einfach nur flex-old installieren ^^


    Nun habe ich allerdings folgendes Problem, wo mir Google auch noch nicht geholfen hat:
    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Probier mal wine. Ist auch ne gute Lösung
     
  4. bl1nk

    bl1nk Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich bereits probiert.
    Nur wine wollte bei mir kein Virtuelles C: erstellen.

    Soweit ich gehört habe soll wine auch nur gut für Anwendungen sein und Cedega gut für Spiele. Momentan gehts mir erstmal um die Spiele :)
     
  5. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Was willst du denn spielen???
    Mit wine kannst du auch viele Spiele ans Laufen bringen.
    Cedega basiert ja auf Wine.
    Wennd du Wine installiert hast, dann mach mal winecfg, dann sollte dein C: da sein.
     
  6. bl1nk

    bl1nk Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsächlich geht es mir um CS oder CSS also Steam^^ und dann auch noch Warcraft3.
    Wenn ich aber versuche WC3 von CD zu installieren dann sagt der mir folgendes:
    Und danach noch ein Fenter wo er mir sagt, dass das Startmenü für das Programm nicht gefunden werden konnte.

    edit:
    Der gleiche Fehler kommt auch im Terminal, wenn ich winecfg aufrufe.
     
  7. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Also ich zocke CSS mit wine und cedega.
    Wine ist meiner Meinung nach genauso gut, wie cedega.
    Der einzige Unterschied, dass aus unerklärlichen Gründen bei mir ab und zu beim css-strat eine wine fehlermeldung auftaucht und mit cedega nit.
    Ansonsten ist wine nicht besser, zumindest bei mir.
     
  8. bl1nk

    bl1nk Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mir auch mit meinem Fehler helfen? :P
     
  9. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    :) keine Ahnung... google. mal, da hab ich einiges gefunden mit dem Fehler, aber im Moment nix brauchbares.
    Hast du
    Code:
    wine
    auch brav als User in der Konsole gestartet??? oder als root? Habe irgendwo gelesen, dass dies deinen Fehler geheben KÖNNTE.

    Und ansonsten in deinem /home/USER/.wine das wine-verzeichnis löschen und
    Code:
    wine
    erneut ausführen, dann evtl. noch
    Code:
    winecfg
    und es sollte gehen, falls du es korrekt installiert hast.
     
  10. bl1nk

    bl1nk Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe das .wine Verzeichnis gelöscht und wine im Terminal als User ausgeführt danach wollte er das Verzeichnis erst gar nicht erstellen. Da ich sowieso noch nichts installiert hatte habe ich wine nocheinmal neu installiert ;)

    Nun habe ich winecfg eingegeben und der sagt mir folgendes -.-
    edit:
    Wenn ich nur wine eingebe spuckt der mir nur die Hilfe aus, ich hoffe das ist normal :)
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    sry, aber jetzt bin ich ratlos!!! ?(
     
  13. bl1nk

    bl1nk Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke trotzdem ;)
    Konntest mir schon viel helfen
     
Thema:

Problem mit CVSCedega

Die Seite wird geladen...

Problem mit CVSCedega - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...