Problem mit Crypto: aes-cbc-essiv:sha256

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Fat-Tiger, 03.07.2007.

1. #1 Fat-Tiger, 03.07.2007
    Fat-Tiger

Fat-Tiger Grünschnabel

Hallo liebe Leute,

ich habe ein dickes fettes Problem, und zwar ich habe bei mir zuhause nen Fileserver (Ubunto) der ist mir gestern morgen abgekakkt. Den Key hab ich auf Diskette ist ja auch alles kein problem, dachte ich mir weil ie eine 320 GB platte ist gefreckt war auch nichts wichtiges drauf aber jetzt will ich meine andere 320 GB wieder encrypten
    Code:
     cryptsetup -d |PATH| -s 256 -c aes-cbc-essiv:sha256 create sda4.aes /dev/sda4 

klappt auch ohne weiteres kommt keine fehler meldung dann wollt ich die einfach mounten
    Code:
     mount /dev/mapper/sda4.aes /mnt/medien 

Fehlermeldung
    Code:
     mount: you must specify the filesystem type

dann dachte ihc mir ok alles kein prob gab dann einfach
    Code:
     mount -t ext3 ..... 

dann kam aber dies: /var/log/syslog ->
    Code:
    Jul  3 13:49:47 fileserver kernel: [42951928.630000] VFS: Can't find ext3 filesystem on dev dm-0.

.
    Ausßerdem habe ich versucht
    Code:
     hexdump -C /dev/mapper/sda4.aes 

ist nichts an klartext sieht alles ziemlich heftig verschüßelt aus.
    Was kann ich tun
    Ich denke mir das es vll. nicht einfach ist mir zuhelfen auf der platte sind alle meine dateien, bitte helft mir

Ich danke euch wie immer sehr für sehr gute kompetente Hilfe

Mfg Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Crypto: aes-cbc-essiv:sha256

Die Seite wird geladen...

Problem mit Crypto: aes-cbc-essiv:sha256 - Ähnliche Themen

1. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...