Problem Keyboard nur unter Gnome

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von kpg, 08.06.2005.

  1. kpg

    kpg Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Gnome hat bei mir unter Suse bis vor kurzem ohne Probleme funktioniert.
    Seit einiger Zeit bekomme ich aber nach dem Einloggen (welches problemlos läuft) Probleme mit dem Keyboard unter Gnome.

    Ich drücke eine Taste (mind 3 Sek) es passiert 1 Sek. lang nichts, dann ein Lautsprecher-Piep und endlich dann ein Zeichen. Halte ich die Taste gedrückt, so kommen weiter Zeichen (dann aber ohne Signalton). :hilfe2:

    Ich weiß nicht ob es von weiterer Bedeutung ist, aber unter suseplugger sind merkwürdigerweise 3 Tastaturen eingetragen (PC Keyboard und 2mal AT).

    Ich habe nur als normaler User und nicht als Root dieses Problem. Als Root läuft alles unter Gnome problemlos. Auch unter Windowmaker und KDE läuft die Tastatur sogar als normaler User bestens.

    Ich weiß nicht was ich als User unter Gnome "kaputt" gemacht hab..... und wäre für Rat dankbar. Windowmaker ist mir auf dauer doch zu spartanisch und nicht gerade toll für Evolution und gnome-pilot....

    Danke im voraus
    kpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Keine Ahnung wie du das reparieren kannst aber sicher mal die wichtigen Daten aus deinem Home , wie emails , daten , .gaim usw .

    Dann lösch den benutzer und leg in komplett neu an.

    kopieren nur die daten zurück , keine konfigurationen für gnome wie .gnome usw.
    dann sollte es wieder gehen.

    Am besten sicherst du bei der aktion dein ganzes home , dann hast du zur not noch alle daten. Ich muss dir ja nicht sagen dass noch unsichbare dateien im home sind die du mitsichern solltest. alle mit nem punkt vorne dran.

    nur wie gesagt, die ordner .gome .gnome2 würd ich nimmer zurückkopieren , da sind die einstellungen für gnome drin und da schein ein fehler drin zu sein .

    Wenn das ned hilft, weiß ich auch ned weiter . Das ist schon die radikalkur , die aber wohl am schnellsten , einfachsten und mit dem wenigsten wissen zu realisieren sein sollte.
    Musst dann halt dein wallpaper wieder frisch setzt aber das is ja ned das problem.
     
Thema:

Problem Keyboard nur unter Gnome

Die Seite wird geladen...

Problem Keyboard nur unter Gnome - Ähnliche Themen

  1. keyboard over x2x problem

    keyboard over x2x problem: Moin, ich hab da mal ein Problem und leider keine Ideen mehr was ich noch versuchen könnte. Und zwar benutze ich x2x um mich via Laptop...
  2. CentOS - nxserver - keyboard problem

    CentOS - nxserver - keyboard problem: :hilfe2: Hallo zusammen. Zuerst mal Angaben zum System: CentOS release 5.5 (final) nxserver, client und node von der Homepage (gestern...
  3. F-Lock Problem bei Logitech und MS Keyboards

    F-Lock Problem bei Logitech und MS Keyboards: Hallo, ich besitze eine Logitechtastatur mit Sondertasten. Die Sondertasten habe ich schon erfolgreich mit lineakd belegt. Bei mir sind aber...
  4. Problem mit Thinkpad Keyboard in xorg

    Problem mit Thinkpad Keyboard in xorg: Hallo, ich habe vor kurzem auf meinem Thinkpad X24 ein Gentoo installiert, funktioniert auch alles prima, bis auf das Keyboard unter xorg. Die...
  5. Problem mit Keyboard unter Debian!

    Problem mit Keyboard unter Debian!: Hallo, mir spuckt Debian immer Folgende Meldung aus wenn ich die Tastatur bediene. ---------- keyboard: unknow scancode e0 59 ---------- sowas...