CentOS - nxserver - keyboard problem

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von sijun, 20.06.2010.

  1. sijun

    sijun Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :hilfe2:
    Hallo zusammen.
    Zuerst mal Angaben zum System:
    CentOS release 5.5 (final)
    nxserver, client und node von der Homepage (gestern installiert, aktuelle Version)

    Problem 1:
    nxloadconfig --check
    Warning: "/usr/lib/cups/backend/smb" is not executable.
    Users will not be able to enable printing.
    Warning: Invalid value "DEFAULT_X_SESSION=/etc/X11/xdm/Xsession"
    Users might not be able to request a default X session.
    Warning: Invalid value "COMMAND_START_CDE=cdwm"
    Users will not be able to request a CDE session.
    Warning: Invalid value "COMMAND_SMBMOUNT=smbmount". You'll not be able to use SAMBA.
    Warning: Invalid value "COMMAND_SMBUMOUNT=smbumount". You'll not be able to use SAMBA.
    Error: Could not find 1.5.0 or 2.[01].0 or 3.[01].0 version string in nxagent. NX 1.5.0 or 2.[01].0 or 3.[012].0 backend is needed for this version of FreeNX.

    Warnings occured during config check.
    To enable these features please correct the configuration file.


    ??
    Weiß leider nicht, wie ich diese Warnungen beheben könnte. Hab's wirklich versucht. ;(

    Problem 2:
    Mit dem NXClient für Windows kann ich mir einen kompletten Gnome Desktop holen, funtioniert wunderbar.
    Wenn ich versuche mir den htmlview (Firefox) als einzelnes Programm zu holen funktioniert das auch. Fenster, alles anklickbar, wunderbar. Nur leider wird jede Eingabe auf der Tastatur (auch mich der "Grab the Keyboard, when the Client has the focus") ignoriert.

    Problem 3:
    Ich habe 2 alte Simpad's zuhause und möchte sie zum Internetsurfen usw verwenden. Dazu bräuchte ich den Firefox aus Problem 2 eigentlich. Und einen Client für WinCE. Ein Citrix-Client ist auf den Simpads vorinstalliert. Funktioniert das mit dem? (Noch nicht selber getestet, da Firefox ja noch nicht funktioniert)...

    Ich weiß, dass es gleich viel ist. Aber ich habe mir gedacht, vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen.

    Lg und Danke mal
    Sijun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CentOS - nxserver - keyboard problem

Die Seite wird geladen...

CentOS - nxserver - keyboard problem - Ähnliche Themen

  1. Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui

    Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui: Hallo ich habe hier eine alte Informationseite >>> https://www.centos.org/docs/5/html/5.4/technical-notes/ecryptfs-utils.html dort wird so die...
  2. Centosbefehle

    Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  3. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  4. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  5. Centos 15.11 und grub anpassen

    Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...