[problem] IBM/lemark 4029 Drucker

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Skytrix, 15.06.2003.

  1. #1 Skytrix, 15.06.2003
    Skytrix

    Skytrix Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all

    Ich möchte meinen alten IBM/Lexmark Drucker 4029 unter suse linux 8.1 installieren...das problem ist in der suse datenbank ist der drucker nicht verfügbar.

    Ich kann zwar mit einem ghostscripttreiber drucken nur leider mit 300x300 dpi...ich möchte aber mit 600x600 dpi drucken...

    Mit Postscript und Ghostscript treibern kenne ich mich leider nicht aus...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...dass ich auch mit 600x600 dpi drucken kann!

    Der Drucker unterstützt PCL4 und Postscript!

    danke...

    Gruß
    Skytrix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 Skytrix, 15.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2003
    Skytrix

    Skytrix Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm..ok danke werde ich testen nur wenn ich eine Testseite drucke bekomme ich als genaue Druckerbezeichung:
    Code:
    4029-030/040
    
    und mit dem modell soll es ja angeblich nicht so gut unter Linux laufen..."works Partially"

    Ich habe jetzt beide ppd. files ausprobiert nur ich bekomme immer nur schrott gedruckt (nicht lesbares).....muss ich am drucker einstellugen verändern?

    Als standart Emulator ist "IBM PDS" eingestellt.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. #5 Skytrix, 15.06.2003
    Skytrix

    Skytrix Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm...ja den hab ich auch schon ausprobiert geht aber nicht....ich kann immer nur unleserliches drucken. Unter Windows funktioniert der drucker einwandfrei.

    Muss ich am drucker einstellungen verändern!?

    oder muss ich unter linux noch einen ghostscripttreiber installieren bzw postscriptreiber?
     
  7. #6 Skytrix, 18.06.2003
    Skytrix

    Skytrix Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hat sonst keiner mehr erfahrung mit diesem drucker unter suse linux gemacht!? :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[problem] IBM/lemark 4029 Drucker

Die Seite wird geladen...

[problem] IBM/lemark 4029 Drucker - Ähnliche Themen

  1. [Problem]Keine KDE o. GNOME auswahl

    [Problem]Keine KDE o. GNOME auswahl: Also, ich habe alles genau installiert... Alles eingestellt etc. Nur ich komme nicht zum Menü Punkt, wo man seine X-Arbeitsoberfläche auswählen...
  2. [Problem] PF Konfiguration

    [Problem] PF Konfiguration: Hallo zusammen .... Ich sitze gerade an der Konfiguration eines PF auf ein OpenBSD Mein Ziel ist es neben den normalen Firewall funktionen ein...
  3. [Problem] Kann nicht Posten :(

    [Problem] Kann nicht Posten :(: Habe gerade versucht hier: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=4110 was zu schreiben, aber geht nicht. Stattdessen werde ich nach dem...
  4. [PROBLEM] HP PSC 2110 Scanner wird nicht erkannt!

    [PROBLEM] HP PSC 2110 Scanner wird nicht erkannt!: Hallo! Ich habe einen HP PSC 2110 All-in-One Drucker/Kopierer/Scanner. Leider habe ich das Problem, das nur der Drucker erkannt wird, und...
  5. [PROBLEM] Festplatte wird nicht erkannt!

    [PROBLEM] Festplatte wird nicht erkannt!: Hallo liebe Boardgemeinde! Heute kam endlich meine neue Festplatte (120GB) an. Und zwar handelt es sich dabei um eine: IBM HD Deskstar...