suse 8.2 und hp officejet 5610 all in one

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von joinersteve, 17.10.2010.

1. #1 joinersteve, 17.10.2010
    joinersteve

joinersteve Grünschnabel

hallo,

ich habe einen SuSeE8.2 firmenserver und möchte einen hp officejet 5610 multifunktionsdrucker über einen printsever (logilink PS0005B) ansprechen.
    dieser unterstützt: TCP/IP, LPR, IPP, Raw Printing unix Logical Printing

im yast habe ich nur keinen passendenen hp-treiber gefunden.
    ich möchte das all in one gerät auch nur als drucker nutzen.
    scannen und faxen sind vom suseserver nicht erforderlich bzw gewünscht.

mein plan wäre eine manuelle installation (aktualisierung) der "hplibs" zu machen.
    ich habe einige anleitungen darüber gefunden, jedoch erst ab der suse 11.0 version oder höher.
    eine beschreibung für die manuelle aktualisierung (tarball) für suse 8.2 konnte ich nirgends finden.
    und den server updaten auf eine höhere suse version wird nicht von der firmensoftware unterstützt.

mit den windowsrechnern läuft der drucker ohne probleme.
    auch wenn ich ihn nur als drucker einrichte:
    http://IP-Nummer:631/lpt1

ich bitte dringenst um hilfe!.;-:)

gruss
    steve

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

SuSE 8.2 - bist du dir ganz sicher?

4. #3 joinersteve, 18.10.2010
    joinersteve

joinersteve Grünschnabel

Hallo,

Ja es handelt sich hier tatsächlich um ein SuSE 8.2 Professional.

hatt noch jemand erfahrung damit?

Ich bin eben nicht mutig genug einfach mal eine der manueelen installationsanleitungen der 11er versionen zu versuchen...
    ist eben ein firmenserver..,-))
    aber auch zuhause will man ja ned unnötig ärger..;-))

oder evtl hat jemand nen anderen tipp wie ich den treiber für den HP 5610 reinbekomme oder evtl auch nen alternativtreiber.

gruss
    steve

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also ich würde dann lieber die Finger von der Kiste lassen und ne JetDirect oder ein sonstigen Printserver anklemmen ... damit ersparst du dir sicherlich viel unnötige arbeit mit der alten Kiste ;)

6. #5 joinersteve, 18.10.2010
    joinersteve

joinersteve Grünschnabel

hmmm...
    verstehe.;-)
    aber im aufgeben bin ich ganz und garnicht gut..;-))

ich bin gerade dabei suse 8.2 in einer vm-ware auf meinem lappi zu installieren. so kann ned viel in die hose gehn.;-)
    ich hab in der arbeit auch noch 2 dicke handbücher vom betriebssytem gefunden....;-)
    und ich hab auch ein opensuse 11.1 als vm aufm lappi, so kann ich auch ein bischen vergleichen.;-)

aber dennoch danke für deinen gut gemeinten rat.;-)

gruss
    ich

Thema:

suse 8.2 und hp officejet 5610 all in one

Die Seite wird geladen...

suse 8.2 und hp officejet 5610 all in one - Ähnliche Themen

1. Officejet Pro K550 unter Suse 11.0

Officejet Pro K550 unter Suse 11.0: Officejet Pro K550 unter Suse 11.0 [Teillösung] Hi, oben genannter Drucker läuft unter Suse 10.3 einwandfrei und lässt sich mit Yast problemlos...
  2. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...