Problem bei Netzwerk-Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von maggud, 20.10.2005.

1. maggud

maggud Grünschnabel

Zum Anfang möchte ich erst mal sagen dass wir absolute LINUX Neulinge sind die sich "schlauerweise" eine Projektarbeit aufdrücken lassen haben bei der wir unter Anderem auch SuseLinux 9.3 mit einem Apache2 Server einrichten müssen.

Unser Problem:
    Wir wollen die IP-Adresse, Netzmaske und den DNS-Server permanent festlegen.
    Wenn wir jedoch rebooten sind die Einstellungen weg.
    Jetzt haben wir gelesen dass man da wohl ein Netzwerk-Startskipt braucht bzw. in einem Startskript etwas ändern/hinterlegen/verweisen/? ...etc muss

Kann uns jmd. helfen bzw sagen wo so etwas erklärt ist??? :hilfe2:

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hagbard celine, 20.10.2005
    hagbard celine

hagbard celine Routinier

also suse stellt ein handbuch zum download bereit.schaut einfach ma auf ihrer seite.da werdet ihr auch support bekommen.

mfg
    hagbard

Thema:

Problem bei Netzwerk-Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Problem bei Netzwerk-Konfiguration - Ähnliche Themen

1. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...