Problem bei autostart / Ausführung mit meinem SH-Script

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von danke, 05.03.2011.

1. danke

danke Grünschnabel

Hallo zusammen.

Ich habe ein Shellscript gebastelt, das ich gerne via /etc/init.d/ automatisch ausführen würde. Es soll auch wie es mit der while Schleife gecoded ist dauerhaft laufen.
    Wie geht das? Es einfach in /etc/init.d/ legen hat nicht funktioniert, ebenfalls ging es nicht als ich es einmal mit & am Ende gestartet hatte. :(

Scripterklärung:
    Da mein fcgi nach einer Weile abkackt und ich noch nicht den Fehler ausfindig machen konnte, muss ich gewährleisten, dass fcgi im Falle eines Ausfalls automatisch neugestartet wird.

Kurzfassung:
    Wie kann ich dieses Script (nennen wir es "fcgi-check") per Autostart starten und dauerhaft ausführen?

Hier noch der Code:

Code:
    #!/bin/bash

# Prozess-Name
    NAME="/usr/bin/php5-cgi"
    DIR="/usr/bin/php-fastcgi"

clear

while [ true ]
    do

# Laeuft es noch?
    	if ( pidof $NAME )
    	then
    	echo "$NAME ok"
    	else
    	echo "$NAME nicht okay, starte neu"
    	$DIR
    	echo "Gestartet"
    	fi

sleep 5

done

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem bei autostart / Ausführung mit meinem SH-Script

Die Seite wird geladen...

Problem bei autostart / Ausführung mit meinem SH-Script - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Autostart von KlamAV

Probleme beim Autostart von KlamAV: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem KlamAV und Dazuko auf meinem Rechner mit openSuse 10.2 installiert. Beides läuft, allerdings mit zwei...
  2. Problem mit Script beim Autostart rc3

Problem mit Script beim Autostart rc3: Habe ein Script für meine Firewall geschrieben, in dem die Befehle drin stehen. Jetzt will ich das Script beim Starten ausführen. Es handelt...
  3. autostart problem

autostart problem: hallo zusammen, ich hab ein nervendes problem... folgendes: ich würde gerne ein paar dienste beim booten von linux (8.2) starten lassen......
  4. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  5. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...