prob mit iptables1.2.9

Diskutiere prob mit iptables1.2.9 im Security Talk Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi, seid dem ich neue iptables version draufgehauen habe gehen diese net mehr. Kann da wer helfen. Bin linux einsteiger. Hier ma n paar...

  1. #1 sCorp.ru, 25.05.2004
    sCorp.ru

    sCorp.ru Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, seid dem ich neue iptables version draufgehauen habe gehen diese net mehr. Kann da wer helfen. Bin linux einsteiger.

    Hier ma n paar detailierten infos.

    kernel 2.4.26.
    iptables 1.2.9
    suse 8.1

    Hier das Prob:

    # modprobe iptables
    modprobe: Can't locate module iptables

    # modprobe ip_tables
    /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: unresolved symbol nf_unregister_sockopt
    /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: unresolved symbol nf_register_sockopt
    /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: insmod /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o failed
    /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: insmod ip_tables failed

    :help:
    Irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben oder :/

    Wär schön wenn jem. helfen könnte.
    Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nikster77, 25.05.2004
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Im changelog zu Version 1.29 auf www.netfilter.org steht...

    This Version requires kernel >= 2.4.4
    This version recommends kernel >= 2.4.18

    Eine Version >=2.4.4 wird benötigt aber eine Version >=2.4.18 wird vorgeschlagen?!?
    Sehr seltsam...
    aber wenn ich mir die Änderungen so anschaue... bleib doch bei deiner alten IP-Tables Version.

    Ansonsten besorg dir, wenn das einfach so geht... auf jeden Fall ein neues IP-Tables Modul (ip_tables.o) vielleicht bei SuSE....
    Dann musst du aber bestimmt den Kernel neu kompilieren.

    Niels
     
  4. #3 sCorp.ru, 26.05.2004
    sCorp.ru

    sCorp.ru Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hm sicher?
    ansonsten las ich den 2.4.26 mit iptables1.2.7a oder vllt. patch auf 1.2.8
    versuchs mal obs so klappt :)
     
Thema:

prob mit iptables1.2.9

Die Seite wird geladen...

prob mit iptables1.2.9 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  2. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  3. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  4. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  5. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...