prob mit iptables1.2.9

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von sCorp.ru, 25.05.2004.

1. #1 sCorp.ru, 25.05.2004
    sCorp.ru

sCorp.ru Grünschnabel

Hi, seid dem ich neue iptables version draufgehauen habe gehen diese net mehr. Kann da wer helfen. Bin linux einsteiger.

Hier ma n paar detailierten infos.

kernel 2.4.26.
    iptables 1.2.9
    suse 8.1

Hier das Prob:

# modprobe iptables
    modprobe: Can't locate module iptables

# modprobe ip_tables
    /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: unresolved symbol nf_unregister_sockopt
    /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: unresolved symbol nf_register_sockopt
    /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: insmod /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o failed
    /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: insmod ip_tables failed

:help:
    Irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben oder :/

Wär schön wenn jem. helfen könnte.
    Dank im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nikster77, 25.05.2004
    nikster77

nikster77 Routinier

Im changelog zu Version 1.29 auf www.netfilter.org steht...

This Version requires kernel >= 2.4.4
    This version recommends kernel >= 2.4.18

Eine Version >=2.4.4 wird benötigt aber eine Version >=2.4.18 wird vorgeschlagen?!?
    Sehr seltsam...
    aber wenn ich mir die Änderungen so anschaue... bleib doch bei deiner alten IP-Tables Version.

Ansonsten besorg dir, wenn das einfach so geht... auf jeden Fall ein neues IP-Tables Modul (ip_tables.o) vielleicht bei SuSE....
    Dann musst du aber bestimmt den Kernel neu kompilieren.

Niels

4. #3 sCorp.ru, 26.05.2004
    sCorp.ru

sCorp.ru Grünschnabel

hm sicher?
    ansonsten las ich den 2.4.26 mit iptables1.2.7a oder vllt. patch auf 1.2.8
    versuchs mal obs so klappt :)

Thema:

prob mit iptables1.2.9

Die Seite wird geladen...

prob mit iptables1.2.9 - Ähnliche Themen

1. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...
  2. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  3. Linkerproblem mit MXE

Linkerproblem mit MXE: Hallo Leute :winke:, ich war echt lange nicht mehr hier... Wie auch immer, ich schreibe gerade ein Programm, das sowohl Qt5, als auch OpenMP...
  4. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...
  5. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...