prob mit iptables1.2.9

Dieses Thema: "prob mit iptables1.2.9" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von sCorp.ru, 25.05.2004.

  1. #1 sCorp.ru, 25.05.2004
    sCorp.ru

    sCorp.ru Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, seid dem ich neue iptables version draufgehauen habe gehen diese net mehr. Kann da wer helfen. Bin linux einsteiger.

    Hier ma n paar detailierten infos.

    kernel 2.4.26.
    iptables 1.2.9
    suse 8.1

    Hier das Prob:

    # modprobe iptables
    modprobe: Can't locate module iptables

    # modprobe ip_tables
    /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: unresolved symbol nf_unregister_sockopt
    /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: unresolved symbol nf_register_sockopt
    /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: insmod /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o failed
    /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: insmod ip_tables failed

    :help:
    Irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben oder :/

    Wär schön wenn jem. helfen könnte.
    Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nikster77, 25.05.2004
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Im changelog zu Version 1.29 auf www.netfilter.org steht...

    This Version requires kernel >= 2.4.4
    This version recommends kernel >= 2.4.18

    Eine Version >=2.4.4 wird benötigt aber eine Version >=2.4.18 wird vorgeschlagen?!?
    Sehr seltsam...
    aber wenn ich mir die Änderungen so anschaue... bleib doch bei deiner alten IP-Tables Version.

    Ansonsten besorg dir, wenn das einfach so geht... auf jeden Fall ein neues IP-Tables Modul (ip_tables.o) vielleicht bei SuSE....
    Dann musst du aber bestimmt den Kernel neu kompilieren.

    Niels
     
  4. #3 sCorp.ru, 26.05.2004
    sCorp.ru

    sCorp.ru Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hm sicher?
    ansonsten las ich den 2.4.26 mit iptables1.2.7a oder vllt. patch auf 1.2.8
    versuchs mal obs so klappt :)
     
Thema:

prob mit iptables1.2.9

Die Seite wird geladen...

prob mit iptables1.2.9 - Ähnliche Themen

  1. Linkerproblem mit MXE

    Linkerproblem mit MXE: Hallo Leute :winke:, ich war echt lange nicht mehr hier... Wie auch immer, ich schreibe gerade ein Programm, das sowohl Qt5, als auch OpenMP...
  2. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

    Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. Shell Script Problem

    Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  5. Problem mit Registry Shares

    Problem mit Registry Shares: Hallo zusammen, ich habe ein AD auf Samba-4-Basis aufgebaut. Bisher hat alles soweit geklappt. Das AD läuft, ich kann Rechner hinzufügen, GPOs...