Prob Install. Solaris 8 - boot cdrom <- Fehler

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von w_i_e_s_e, 15.02.2005.

1. #1 w_i_e_s_e, 15.02.2005
    w_i_e_s_e

w_i_e_s_e Grünschnabel

Hi,

ich versuche gerade Solaris 8 zu installieren, auf einem Sun Sparc System, sprich Installationscd rein, neu booten, stop-a und Eingabe " boot cdrom "
    -> can`t open boot device <- der Rechner bootet vom richtigen device und greift auch auf die cd zu. Auf dem rechner ist ein solaris 2.x installiert, welches im hochgefahrenen Zustand die Cd erkennt und lesen kann. Mehr Infos fallen mir nicht mehr ein. Bin für jede Hilfe dankbar. :hilfe2: wiese

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

Also leider kann man von den Informationen nicht sehr viel sagen.
    Ein Stadard Tip wäre, die CD mit geringer Geschwindigkeit zu brennen, da "schnell gebrannte" CDs manchmal beim booten nicht gelesen werden können..

Als alternative zum CD boot könntest du dir eine Bootdiskette erstellen und die Installation von dieser starten.

Ich fürchte mehr kann ich dir auf anhieb nicht sagen ... :(

4. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

@w_i_e_s_e:
    Was für ne Sparc ist das denn? Wenn da Solaris 2.0 drauf ist, scheint das ne richtig alte Kiste zu sein.
    Ist die Solaris 8 CD ne originale (also ne gepresste) oder ist das ne selbstgebrannte ?

5. #4 w_i_e_s_e, 16.02.2005
    w_i_e_s_e

w_i_e_s_e Grünschnabel

also die büxe ist ein sunblade100
    -
    fehler gefunden - es lag an den cd`s - ich verstehe zwar nicht warum, weil ich drei verschiedene solaris8 originalversionen benutzt habe :hilfe2: naja mit version7 geht es? i dont understand?? 2x :hilfe2:

gibt es da irgendwelche bekannten probs?, mit sunblade100 und solaris8?

6. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

7. #6 w_i_e_s_e, 17.02.2005
    w_i_e_s_e

w_i_e_s_e Grünschnabel

Es liegt an einem Softwarefehler von Sun

also ich habe nach langer suche und hilfe von anderen boards etc. rausgefunden das es öfters probs gibt mit sunblade 100 und 150 und solaris8 - die probs sind ab version 9 wieder behoben .... danke für die hilfe Cybermarc :headup:

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prob Install. Solaris 8 - boot cdrom <- Fehler

Die Seite wird geladen...

Prob Install. Solaris 8 - boot cdrom <- Fehler - Ähnliche Themen

1. Probleme beim installieren

Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  2. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  3. Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?: Hallo, Ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann :) ich versuche seit einiger Zeit leider erfolglos ein Huawei E353 USB-Modem unter Ubuntu...
  4. Aircrack installationsprobleme

Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  5. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...