pppoe Problem

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von hoffi, 26.03.2007.

1. hoffi

hoffi Jungspund

Hallo alle zusammen,

habe auf meiner PS3 YellowDog 5.0 installiert und soweit läuft alles super.Die Ethernetkarte der PS3 wird ordnungsgemäß erkannt und ist aktiviert.Nur bekomme ich keine DSL Verbindung hin.Nach mehreren Stunden habe ich das ganze mit adsl-setup über die Konsole eingerichtet.Angeblich erfolgreich!Nur wenn ich die Internetverbindung herstellen will passiert nix!Bekomme nur die Fehlermeldung ppp0 (ist der Name der DSL Verbindung) kann nicht gestartet werden.Hoffe jetzt auf Hilfe bevor ich alle Haare verloren habe!Danke im Vorraus für Eure Mühen.

MfG Sven aka Hoffi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zeael

zeael Routinier

Hängt die PS3 an nem Router, der sich einwählt? Dann brauchst du kein ppoe...

4. hoffi

hoffi Jungspund

Oh sorry hab ich vergessen zu erwähnen.Die PS3 hängt an einem Modem und ist mit dem Kabel verbunden.Mein Provider ist ARCOR (falls das von belangen ist).

MfG Sven

Thema:

pppoe Problem

Die Seite wird geladen...

pppoe Problem - Ähnliche Themen

1. Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration: Hallo zusammen, ich habe mir heute irgendwie den Internetzugang zerschossen. Normalerweise lasse ich die Verbindung über einen Router laufen,...
  2. Probleme mit PPPoE

Probleme mit PPPoE: Hallo, ich habe enorme Probleme bei einem Bekannten mit einem (neu eingerichteten) Server: Bisher wurde die Internetverbindung direkt am PC über...
  3. Problem mit pppoe / wpa

Problem mit pppoe / wpa: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem ppp-Zugang unter Debian testing. Ich hatte zu Testzwecken eine pppoe-Verbindung über wlan...
  4. Gentoo Problem rp-pppoe n. 2006 Live-Install

Gentoo Problem rp-pppoe n. 2006 Live-Install: Hallo Habe Gentoo per 2006-Live-CD installiert. Minimal ystem, per graf. Installer. Gründe: keine zeit für stundenlange Emerge-Sitzungne und...
  5. Problem mir pppoe !!

Problem mir pppoe !!: Habe mir vor 2 Tagen ma mein Arch neu installiert!!! Nun habe ich aber komischerweiße das Problem, das nach jedem reboot pppoe nich schaft...