Problem mit pppoe / wpa

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von NordpolPinguin, 27.08.2007.

  1. #1 NordpolPinguin, 27.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2007
    NordpolPinguin

    NordpolPinguin Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem ppp-Zugang unter Debian testing. Ich hatte zu Testzwecken eine pppoe-Verbindung über wlan eingerichtet, wobei der AP unverschlüsselt war - alles lief wunderbar, ich konnte meine TDSL-Verbindung nutzen und problemlos surfen. Soweit so gut.
    Jetzt habe ich einen AP mit einer WPA2-Verschlüsselung. Die Verbindung zu dem AP konnte ich problemlos mit wpa_supplicant herstellen, ich bekomme eine IP zugewiesen. PPPoE weist mir auch eine IP zu, die denen entspricht, die ich mit einer funktionierenden Internetverbindung auch hatte - und trotzdem schaffe ich es nicht, irgendetwas anzupingen - goole.de zum Beispiel. Starte ich ping mit irgendeiner IP, kommt gar keine Ausgabe (also auch kein "Destiantion Net unreachable" oder so), wenn ich den Vorgang dann abbreche sagt mir ping nur dass von den x Paketen die er verschickt hat alle verloren sind... Das ist eigentlich die einzige "Fehlermeldung" die ich nennen kann...

    Ich bin nun ziemlich ratlos: Die Verbindung zum AP steht ja, ich habe eine IP für die PPPoE-Verbindung und das ganze hatte ja ohne WPA schon geklappt... :think:

    Mein Verdacht ist nun, dass ich zwar eine Verbindung zum Router mit wpa bekomme, dass aber pppoe mit der Verschlüsselung Probleme hat. Ist das möglich? Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einer pppoe Verbindung mit wpa gemacht? Googlen hat bis jetzt noch nicht viel ergeben, darum wende ich mich jetzt an euch...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Goldi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit pppoe / wpa

Die Seite wird geladen...

Problem mit pppoe / wpa - Ähnliche Themen

  1. Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

    Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration: Hallo zusammen, ich habe mir heute irgendwie den Internetzugang zerschossen. Normalerweise lasse ich die Verbindung über einen Router laufen,...
  2. Probleme mit PPPoE

    Probleme mit PPPoE: Hallo, ich habe enorme Probleme bei einem Bekannten mit einem (neu eingerichteten) Server: Bisher wurde die Internetverbindung direkt am PC über...
  3. pppoe Problem

    pppoe Problem: Hallo alle zusammen, habe auf meiner PS3 YellowDog 5.0 installiert und soweit läuft alles super.Die Ethernetkarte der PS3 wird ordnungsgemäß...
  4. Gentoo Problem rp-pppoe n. 2006 Live-Install

    Gentoo Problem rp-pppoe n. 2006 Live-Install: Hallo Habe Gentoo per 2006-Live-CD installiert. Minimal ystem, per graf. Installer. Gründe: keine zeit für stundenlange Emerge-Sitzungne und...
  5. Problem mir pppoe !!

    Problem mir pppoe !!: Habe mir vor 2 Tagen ma mein Arch neu installiert!!! Nun habe ich aber komischerweiße das Problem, das nach jedem reboot pppoe nich schaft...