povray intersection

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von rikola, 28.09.2010.

1. rikola

rikola Foren Gott

Hallo,

ich wuerde gerne mit povray eine Szene erstellen, bei der zwei Objekte miteinander geschnitten werden (intersect). Soweit so gut. Nun wuerde ich gerne durch die Schnittmenge (ist mehr oder weniger ein Punkt) und einen anderen (fixen) Punkt einen Strahl laufen lassen. Dazu braeuchte ich die Koordinaten der Schnittmenge.

Alternative koennte ich in den fixen Punkt eine Lichtquelle setzen, wenn ich irgendwie erreichen koennte, dass _NUR_ die Schnittmenge einen Schatten wirft.

Kann man eines dieser beiden Vorhaben mit Povray realisieren?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 28.09.2010
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Du meinst das hier
    http://www.f-lohmueller.de/pov_tut/csg/povcsg1e.htm

Das per CSG (Intersection) erzeugte Objekt wirft das einen Schatten (ansonsten ohne Light und camera9 wäre die Szene doch schwarz.)
    Mußt eben nur Light versetzen um einen Schatten nahe am Objekt zu werfen.

mfg
    schwedenmann

Thema:

povray intersection

Die Seite wird geladen...

povray intersection - Ähnliche Themen

1. povray

povray: Ich habe eine Vorlesung, in der ich povray verwende. Zur Zeit erstellen wir Animationen. Um die einzelnen Bilder zusammenzufügen hat der Prof ein...
  2. Fehlermeldung von povray

Fehlermeldung von povray: Hallo Habe povray 3.6.1-3 auf Debian-Sid, XP2400, kernel-2.6.12-i386 installiert Dann noch die Dateien povray.con und povray.ini aus...
  3. Povray unter Debian

Povray unter Debian: Hallo Habe mal testweise um mich auch mit Rendering vertraut zu machen unter Debian-Sid povray installiert. 3.6.1 in /etc/povray/3.6...
  4. A64 + linux 64 + povray

A64 + linux 64 + povray: also ich bin jetzt am überlegen, wie das mit povray und einem 64bit prozessor ist. ich hab schon ne menge drüber gelesen, dass ein 64bit linux...
  5. Blender, Povray, Clustern ...

Blender, Povray, Clustern ...: Im Moment kümmere ich mich ein wenig um 3D - Kram mit Blender. Nun merke ich dass das Rendern mit der Blenderinternen Engine recht langsam wird...