Postfix AUTH & SASL

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von tr0nix, 08.06.2005.

1. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hallo zusammen

Ich kriege hier bald Pickel.. mein Ziel ist es, eine LDAP-basierte Authentifizierung fuer praktisch alle Services die ich anbieten moechte (Cyrus, Postfix, LDAP, EGroupware, Samba) einzurichten. Dabei sollen Services welche mittels 3rd Party-Client zugaenglich sein sollen (Cyrus, Postfix, LDAP) zusaetzlich SSL (mit vorraussichtlich eigener CA) verschluesselt sein. Dazu schreibe ich paralell eine Anleitung welche ich dann veroeffentlichen werde.

Ich hab schon das meiste erfolgreich zum laufen gebracht.. nur an einem scheitere ich: Postfix AUTH via SASL (mit LDAP Backend). SASL funktioniert 100% da ich es bereits zusammen mit Cyrus verwende, nur postfix scheint es zu ignorieren. Ich moechte, dass nur Clients, welche Authentifiziert sind, Mails versenden koennen. Dazu hab ich in main.cf
    smtps/smtp Postfix-Services laufen _nicht_ in einer chrooted Umgebung.

Heeeeelp *kreisch*. Die Distribution ist uebrigens Fedora (welche leider im Gegensatz zum Cyrus-Package das Postfix nicht SSL-ready hat :( war aber ne kleine Sache)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Postfix AUTH & SASL

Die Seite wird geladen...

Postfix AUTH & SASL - Ähnliche Themen

1. postfix+saslauthd - postfix/smtpd verwendet nicht den saslauthd

postfix+saslauthd - postfix/smtpd verwendet nicht den saslauthd: Moin, ich krieg den SASL Kram nicht zum laufen. Ich habe hier FreeBSD 8.2-RELEASE mit: cyrus-sasl-2.1.23_3 cyrus-sasl-saslauthd-2.1.23...
  2. Postfix auth mit Mailclient wie?

Postfix auth mit Mailclient wie?: Hallo, ich habe hier das Forum durchsucht, aber nicht die passende Antwort gefunden, deshalb hier meine Frage: Ich betreibe im Internet einen...
  3. redhat 8+postfix + saslauthd

redhat 8+postfix + saslauthd: hallo, bin neu hier und bitte um eure hilfe. ich habe einen rh8 server laufen, mit dem ich postfix betreibe und die mails versende....
  4. SMTP-Auth mit SASL2 klappt nicht. Postfix

SMTP-Auth mit SASL2 klappt nicht. Postfix: Hi, ich habe Postfix mit dieser Konfiguration: ... mail_spool_directory = /var/mail canonical_maps = hash:/etc/postfix/canonical...
  5. Problem bei Postfix mit SMTP-AUTH

Problem bei Postfix mit SMTP-AUTH: Hallo, ich verbeiße mich gerade in folgendes Problem: Postfix habe ich mit SMTP-AUTH konfiguriert und das funktioniert problemlos. Wenn ich...