Point2Play stürtzt sofort ab!

B

BenjiX

Eroberer
Hi!
Ich habe mir auf mein Suse 9.1 das WineRack installiert doch wenn ich das Point2Play starte kommt für nicht mal 1sec das Fenster und verschwnidet dann wieder!
In der Konsole kommt folgende Meldung:
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/transgaming_point2play/Point2Play_gui.py", line 1664, in ?
feg = Point2Play_gui( Point2Play.Point2Play( config_file ) )
File "/usr/lib/transgaming_point2play/Point2Play_gui.py", line 557, in __init__
self.widgets["menu_items"].get_item( _("/Tools/(Un)Mount CD") ).set_sensitive( 0 )
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'set_sensitive'


Wie kann ich dieses Problem beheben??

THX
 
WineRack CD unter SUSE LINUX 9.1 installieren

Bezieht sich auf: SUSE LINUX 9.1

Anliegen

Sie möchten die Software der WineRack CD, die von uns passend zur 9.0 angeboten wurde, auch unter SUSE LINUX 9.1 installieren und nutzen.

Vorgehen

Da die WineRack CD als Patch-CD für die Version 9.0 unserer Distribution entwickelt wurde und die Verzeichnisstruktur einer Patch-CD auf die jeweilige Distributions-Version abgestimmt ist, müssen die RPM-Pakete manuell eingespielt werden. Die "Patch CD-Update" Funktion von YaST2 kann unter SUSE LINUX 9.1 mit dieser CD nichts anfangen.

Legen Sie die CD ein und wechseln Sie in das Wurzelverzeichnis der CD. Von dort wechseln Sie als Benutzer "root" in das Verzeichnis

i386/update/9.0/rpm/i586

(unter der Annahme, dass die CD unter /media/cdrom gemounted ist, müssten Sie sich jetzt im Verzeichnis /media/cdrom/i386/update/9.0/rpm/i586 befinden)

Um CrossOver Office und CrossOver Plugin zu installieren führen Sie jetzt den Befehl

rpm -ihv crossover-*

aus.

Wenn Sie zusätzlich auch WineX installieren möchten, sollten Sie zunächst die Pakete python-numeric, python-gnome und python-gtk von dem 9.1 Installations-Medium (nicht die gleichnamigen Pakete von der WineRack CD!) installieren:

yast -i python-numeric python-gnome python-gtk

Anschließend können Sie von der WineRack CD das winex3 Paket installieren:

rpm -ihv winex3-3.2-4.i586.rpm

Hinweis: Wenn das winex3 Paket installiert ist, wird Ihnen von YOU (YaST Online Update) beim nächsten Aufruf ein Update dieses Paketes angeboten werden, welches Sie akzeptiern sollten.

Quelle in der SuSE-Supportbank ;)
 
Hmmm ...

Bei mir gibt es keine Probs mit dem Programm ... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Synaptic stürzt bei Schnellsuche ab

"No module named PyQt4" bei Installation von deskutils/calibre

Apache /var/www zu /home/ich/www wechseln

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

[Python] Zeitmessung mit timeit

Zurück
Oben