"No module named PyQt4" bei Installation von deskutils/calibre

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von finn23, 25.07.2011.

1. finn23

finn23 Mitglied

Hallo!
    Wenn ich versuche den port für calibre zu installieren erhalte ich folgende Ausgabe:

Code:
    ===>  Building for calibre-0.8.5
    Traceback (most recent call last):
      File "setup.py", line 13, in <module>
        import setup.commands as commands
      File "/usr/ports/deskutils/calibre/work/calibre/setup/commands.py", line 28, in <module>
        from setup.translations import POT, GetTranslations, Translations, ISO639
      File "/usr/ports/deskutils/calibre/work/calibre/setup/translations.py", line 14, in <module>
        from setup.build_environment import pyqt
      File "/usr/ports/deskutils/calibre/work/calibre/setup/build_environment.py", line 12, in <module>
        from PyQt4 import pyqtconfig
    ImportError: No module named PyQt4
    *** Error code 1

Stop in /usr/ports/deskutils/calibre.
    *** Error code 1

Stop in /usr/ports/deskutils/calibre.

py27-qt4-core, wie auch die anderen Abhängigkeiten scheinen jedoch erfolgreich installiert zu sein.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Finn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"No module named PyQt4" bei Installation von deskutils/calibre

Die Seite wird geladen...

"No module named PyQt4" bei Installation von deskutils/calibre - Ähnliche Themen

1. gDesklets: No module named gconf

gDesklets: No module named gconf: slackware 10.0 installiert: gnome 2.6.1 kde 3.2.3 gconf(2.6.2 laut pkgtool) ist installiert... python 2.4.3 Installation ist...
  2. Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen

Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen: Mit der Freigabe von Git 2.8.0 haben die Entwickler das Quellcode-Verwaltungssystem um diverse neue Funktionen ergänzt. Die wohl prominenteste...
  3. SFC hält Auslieferung von binären ZFS-Modulen für GPL-Verletzung

SFC hält Auslieferung von binären ZFS-Modulen für GPL-Verletzung: Die Software Freedom Conservancy hält Canonicals Plan, das Dateisystem ZFS als binäres Modul ab Ubuntu 16.04 mitzuliefern, für eine...
  4. Raspberry Pi und Linux für Solarmodule

Raspberry Pi und Linux für Solarmodule: Die auf den Bau und Betrieb von Solarkraftwerken spezialisierte Storm Energy GmbH aus Nürnberg verbaut in ihrem neuen SunSniffer ein Raspberry Pi...
  5. CoMo-Booster für RPi Compute Module

CoMo-Booster für RPi Compute Module: Vor wenigen Wochen hat die Raspberry Pi Foundation ihren Platinenrechner als Compute Module in den Handel gebracht, eine Platine aud RPi-Basis,...