Pidgin merkt sich nicht die Chatfensterpostion

Aracon

Aracon

Routinier
Hi!

ich habe hier ein Debian Squeeze am laufen mit Pidgin 2.7.3-1+squeeze2. Ich platziere meine Kontaktliste unten rechts am Bildschirm und links daneben das Chatfenster. Pidgin bzw. Gnome 2.30 mit Metacity merkt sich aber nur die Position der Kontaktliste und erzeugt dann das Chatfenster immer ganz links oben. Das stört mich doch etwas, weiß jemand wie man das beheben kann?
 
Die Fensterposition ist Windowmanager sache, ich weiß allerdings nicht, ob metacity die Position überhaupt speichern kann.

Du könntest einen anderen Windowmanager verwenden, ich bin mir aber nicht sicher, welcher die Position speichern kann. Bei openbox kannst du zumindest skripte erstellen, die dir zb Pidgin Fenster an eine bestimmte stelle setzen, ich weiß nur nicht wie du zwischen der Kontaktliste und dem chatfenster unterscheiden kannst.

E17 und fluxbox können sich die Position glaub ich merken, du kannst ja schauen ob dir die windowmanager zusagen.
 
Gnome 3.2 in debian? Dauert das nicht noch ein paar Jahre?

@Aracon der gnome-3 windowmanager heißt mutter, vielleicht kannst du ihn einzeln installieren ohne dir den ganzen gnome-desktop zu zerschießen.
 
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten soweit. Da ich bei Debian stable bleiben wollte ("alter" Laptop, da reicht auch Kernel 2.6.32) ist Gnome 3.2 nicht drin. Anscheinend kann Compiz wohl sich die Position merken, aber ich bin jetzt einfach auf Empathy umgeschwenkt, der tut es auch.

@marcellus: Gnome 3.2 ist bereits in Debian testing und unstable.
 

Ähnliche Themen

Grafik Problem Ubuntu 13.04

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

OpenSuse 11.3: Primary Screen bei Xinerama

Debian Squeeze & Gnome: Bildschirm sperren

debian squeeze und kde

Zurück
Oben