Pidgin merkt sich nicht die Chatfensterpostion

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Aracon, 05.02.2012.

  1. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    ich habe hier ein Debian Squeeze am laufen mit Pidgin 2.7.3-1+squeeze2. Ich platziere meine Kontaktliste unten rechts am Bildschirm und links daneben das Chatfenster. Pidgin bzw. Gnome 2.30 mit Metacity merkt sich aber nur die Position der Kontaktliste und erzeugt dann das Chatfenster immer ganz links oben. Das stört mich doch etwas, weiß jemand wie man das beheben kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 06.02.2012
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Die Fensterposition ist Windowmanager sache, ich weiß allerdings nicht, ob metacity die Position überhaupt speichern kann.

    Du könntest einen anderen Windowmanager verwenden, ich bin mir aber nicht sicher, welcher die Position speichern kann. Bei openbox kannst du zumindest skripte erstellen, die dir zb Pidgin Fenster an eine bestimmte stelle setzen, ich weiß nur nicht wie du zwischen der Kontaktliste und dem chatfenster unterscheiden kannst.

    E17 und fluxbox können sich die Position glaub ich merken, du kannst ja schauen ob dir die windowmanager zusagen.
     
  4. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das denn mit Gnome 3.2 ?
     
  5. #4 marcellus, 06.02.2012
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Gnome 3.2 in debian? Dauert das nicht noch ein paar Jahre?

    @Aracon der gnome-3 windowmanager heißt mutter, vielleicht kannst du ihn einzeln installieren ohne dir den ganzen gnome-desktop zu zerschießen.
     
  6. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten soweit. Da ich bei Debian stable bleiben wollte ("alter" Laptop, da reicht auch Kernel 2.6.32) ist Gnome 3.2 nicht drin. Anscheinend kann Compiz wohl sich die Position merken, aber ich bin jetzt einfach auf Empathy umgeschwenkt, der tut es auch.

    @marcellus: Gnome 3.2 ist bereits in Debian testing und unstable.
     
Thema:

Pidgin merkt sich nicht die Chatfensterpostion

Die Seite wird geladen...

Pidgin merkt sich nicht die Chatfensterpostion - Ähnliche Themen

  1. Slackware Security Advisory - Pidgin Updates

    Slackware Security Advisory - Pidgin Updates: Slackware Security Advisory - New pidgin packages are available for Slackware 12.2, 13.0, 13.1, 13.37, and -current to fix security issues....
  2. Pidgin und ICQ im Debian

    Pidgin und ICQ im Debian: Hi,ich habe habe folgendes Pob,immer wen ich versuche mich im Debian mit meinem ICQ ACC anzumelden sagt er mir das ich mich zu oft an und...
  3. webpidgin über mod_proxy

    webpidgin über mod_proxy: Hi, ich würde gerne über mod_proxy webpidgin tunneln, da dies kein https kann. ich habe dazu folgendes eingefügt: ProxyPass /pidgin/...
  4. Pidgin (ICQ Version zu alt)

    Pidgin (ICQ Version zu alt): Moin, ich komm heut von der Arbeit nach hause, da lief Pidgin auf einem Fedora7 noch und nun hier @home auf Debian Lenny kommt die Fehlermeldung,...
  5. Pidgins MSN-Funktion tot? - Hier die Lösung

    Pidgins MSN-Funktion tot? - Hier die Lösung: Good evening, vermutlich wurde mit dem neuen MSN Messenger ein neues Format eingefügt, das dem ursprünglichen Pidgin-Protokoll inkompatibel...