OpenSuse 11.3: Primary Screen bei Xinerama

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von NutBuster, 03.12.2010.

1. #1 NutBuster, 03.12.2010
    NutBuster

NutBuster Pustekuchen

Hallo,

ich habe gerade bei meinem Opensuse 11.3 (Gnome) ein Xinerama am laufen.
    Mein Bildschirm mit den taskleisten befindet sich direkt vor mir, links daneber der zweite Bildschirm. Mein Problem ist jetzt allerdings das er wohl den zweiten Bildschirm (also der links) sozusagen als Primary nimmt. Denn alle Programme die ich öffne werden auch auf diesem nur geöffnet was natürlich unschön ist, den ich muss die Fenster immer wieder nacht rechts verschieben.

Weiß jemand eine Lösung das zu ändern?

Gruß,

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 max@lustiger, 14.01.2011
    max@lustiger

max@lustiger Mitglied

Poste male bitte deine xorg.conf (/etc/X11/xorg.conf)
    falls du eine nvidia graka haben solltest kannst du das problem ganz easy mit dem nvidia settings-manger lösen.
    nebenbei wäre es vllt besser die screens einfach in der xorg.conf einzutragen :

Section "ServerLayout"
    Identifier "Default Layout"
    Screen 0 "Screen0" reshorizontal 0
    Screen 1 "Screen1" LeftOf "Screen0"
    Screen 2 "Screen2" RightOf "Screen0"
    EndSection

Thema:

OpenSuse 11.3: Primary Screen bei Xinerama

Die Seite wird geladen...

OpenSuse 11.3: Primary Screen bei Xinerama - Ähnliche Themen

1. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  4. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...
  5. Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar

Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar: In den öffentlichen Clouds von Amazon, Google und Microsoft stehen ab sofort virtuelle Maschinen mit Opensuse Leap 42.1 zur Verfügung. Weiterlesen...