Physikalische Maschine mit CentOS in virtuelle für XEN wandeln

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von akyl, 03.01.2008.

1. akyl

akyl Grünschnabel

Grüß euch!

Ich will eine physikalische Maschine in eine virtuelle für XEN umwandeln! Host und Gast OS sind CentOS!

Ich hab mir das so gedacht:
    1.) physikalische im Rescue Mode booten und per dd die gesamte Festplatte in ein Image schreiben

2.) Image auf Zielmaschine kopieren (Xen Kernel installiert und läuft auf Host)

3.) Xen Konfigurationsfile erstellen und Gast booten

Klarer Fall von Denkste - geht so nicht!
    Hab ich da irgendwie einen Denkfehler oder funktioniert es so irgendwie?

Danke!

Grüße
    akyl

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Physikalische Maschine mit CentOS in virtuelle für XEN wandeln

Die Seite wird geladen...

Physikalische Maschine mit CentOS in virtuelle für XEN wandeln - Ähnliche Themen

1. Anzeigen aller Physikalischer Laufwerke

Anzeigen aller Physikalischer Laufwerke: Hi Leute, bin relativ neu in der Unix Welt - Nutze zwar schon seid Jahren OSX aber habe mich nie mit dem Background beschäftigt. Da ich das...
  2. Clear Containers für effizientere virtuelle Maschinen

Clear Containers für effizientere virtuelle Maschinen: Intel hat das Projekt »Clear Containers« vorgestellt, das die Geschwindigkeit und Speichereffizienz von Containern mit der Sicherheit und...
  3. HP Business InkJet 2800 an Feinmessmaschine

HP Business InkJet 2800 an Feinmessmaschine: Als langjähriger Druckertechniker hab ich kaum mit Unix zu tun, hier aber schon. An der erwähnten Feinmessmaschine von Zeiss hängt eine HP C8000...
  4. Ubuntus Dash erhält BitTorrent-Suchmaschine

Ubuntus Dash erhält BitTorrent-Suchmaschine: Ubuntu wird zukünftig in der Dash nach Torrents suchen können. Ein Entwickler hat das BitTorrent-Protokoll auf der Basis des Pirate-Bay-Backends...
  5. Unterschied und Gemeinsamkeiten zwischen virtuellen Maschinen und Betriebssystemen

Unterschied und Gemeinsamkeiten zwischen virtuellen Maschinen und Betriebssystemen: Hallo, kann mir jemand plausibel den Unterschied zwischen virtuellen Maschinen und Betriebssystemen erläutern? Gruß