[PHP] while Abbrechen

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Firefox User, 05.03.2010.

  1. #1 Firefox User, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    Firefox User

    Firefox User Jungspund

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich will einen while schleife nach 5 Durchläufen abbrechen, erhalte aber folgenden Fehler:
    Fatal error: Cannot break/continue 1 level

    Code:
    http://nopaste.info/355c474d70.html

    Betrifft:
    Zeile 50
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Formatier deinen Code mal schöner, dann wirds deutlich übersichtlicher. Wenn ich mich nicht verzählt hab, kommt dein break ausserhalb der while-Schleife.
     
  4. #3 Firefox User, 06.03.2010
    Firefox User

    Firefox User Jungspund

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Okay hab jetzt den Code formatiert, im Anfangspost ist die neue URL

    mh..Aber wenn ich das break ein } weiter rauf schreibe passiert gar niks mehr!

    Es wird niks abgebrochen und es kommt auch keine Fehlermeldung!
     
  5. #4 Always-Godlike, 06.03.2010
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Zu den Fehlermeldungen: PHP wird dir generell nur kritische Fehlermeldungen anzeigen (außer du legst was anderes in der php.ini fest)

    Wenn du allerdings auch Hinweise auf mögliche Fehler kriegen willst, mach das mal an den Anfang von deinem Script:
    Code:
    error_reporting(E_ALL);
    Und die if-Abfrage mit dem break muss auf jeden Fall in der while-Schleife drinne sein. Wie äußert es sich denn, dass nichts passiert? Macht der mehr als 5 Bilder?

    Außerdem: Wenn ich das Script richtig verstanden habe, wird der von jedem Unterordner 5 Bilder anzeigen, also hast du im Endeffekt mehr als 5 Bilder (wenn du Unterordner hast). Und zwar liegt das daran, dass bei jedem Aufruf von dir_rekursiv() die Variable $count wieder auf 0 gesetzt wird.
     
  6. #5 Firefox User, 06.03.2010
    Firefox User

    Firefox User Jungspund

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok wenn ich das reinschreibe kommt das:
    Notice: Undefined variable: count

    Ich habe jetzt $count direkt unter <?php geschrieben
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Wenn du $count ausserhalb der Funktion deklarierst, aber in ihr nutzen möchtest, musst du die mit global in die Funktion holen:
    PHP:
    $count 10;
    function(){
      
    //....
      
    global $count;
      
    //....
      
    ++$count//$count ist hier 11
      //....
    }
    //und ausserhalb der Funktion dann auch....
     
  9. #7 Firefox User, 06.03.2010
    Firefox User

    Firefox User Jungspund

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl so gehts!

    Ich habe noch was herrausgefunden: $count darf nicht 0 sein!

    Ich habe jetzt $count = 1; und dann if($count==6) break;
     
Thema:

[PHP] while Abbrechen

Die Seite wird geladen...

[PHP] while Abbrechen - Ähnliche Themen

  1. [PHP] Autologin-Funktion

    [PHP] Autologin-Funktion: HI, habe mir eben mal eine Autologin Funktion überlegt. Ich weiß zwar, das solche Funktionen zum teil, gerade im Web, argwöhnisch beliebäugelt...
  2. [PHP] file_exists und scandir, mal gehts mal nicht

    [PHP] file_exists und scandir, mal gehts mal nicht: HI, Ich habe zZ ein ein Problem mit den oben gennanten Funktionen. Ich sehe gerade nicht durch, in welchen Verzeichnissen diese Funktionen alles...
  3. [PHP] Session-Authentifizierung zentralisieren

    [PHP] Session-Authentifizierung zentralisieren: Hi, ich prüfe auf jeder geschützten Seite ob der enutzer befugt ist diese zu sehen oder nicht mittels: <?php session_start(); $hostname...
  4. [PHP] Checkboxen-Auswahl + dazugehörige Werte in Array

    [PHP] Checkboxen-Auswahl + dazugehörige Werte in Array: Hi, ich habe mit checkboxen eine Liste erstellt, aus der verschiedene Gegenstände durch Haken setzen markiert werden können. Über einen...
  5. [PHP]Passwortschutz für Verzeichnisse

    [PHP]Passwortschutz für Verzeichnisse: Hi, ich hätte gerne auf meinem Webserver, dass auf der Startseite der Benutzername und das Passwort angegeben werden müssen und man sich so...