Apache Log-Meldung File does not exist

U

u75web

Jungspund
Hallo zusammen,


in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben:
Code:
…
[Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File does not exist: /var/www/seite_de/html/_ebene1/seite/fonts/glyphicons-halflings-regular.svg, referer: http://www.seite.de/
…


Im den Quellecode kann ich kein Zugriff auf das Verzeichnis „seite_de/html/_eben1_siete/fonts/“ finden.


Mein anderer Ansatz wäre, wie kann ich über den Webserver die aufgerufene Scripts durch den Webserver herausfinden?

Damit meine ich, welche Skripte werden ausgeführt bei Aufrufe der Seite „seite.de“?

Code:
/usr/sbin/apache2 -v
Server version: Apache/2.2.16 (Debian)
Server built:  Feb  1 2014 21:22:42

php --version
PHP 5.3.3-7+squeeze19 with Suhosin-Patch (cli) (built: Feb 17 2014 10:10:23)
Copyright (c) 1997-2009 The PHP Group
Zend Engine v2.3.0, Copyright (c) 1998-2010 Zend Technologies
  with Suhosin v0.9.32.1, Copyright (c) 2007-2010, by SektionEins GmbH

Grüße
web
 
Einfach in den Quellcode reinschauen und alle Verweise nachverfolgen.

Wenn Du genauere Infos haben willst müsstest Du brauchbare Infos liefern.
 
die scalable vector Graphic datei für die fonts wird nicht gefunden ins verzeichnis schauen ob diese vorhanden wenn ja welche rechte www/33 httpd auf jeden die des Webservers oder wenn mod-fcgid die des php ausführenden users!
 
@edxpmen99: Könntest Du btte in Deinen Posts ein wenig die Regeln der Groß- und Kleinschreibung beachten und diesen Twitter-Stil lassen?

Zudem - wenn die Datei vorhanden, aber nicht lesbar wäre (-> Rechte) wäre die Fehlermeldung eine andere... Zudem sollten SVG-Grafiken (außer in sehr speziellen Sonderfällen) nicht von der CGI-Engine bearbeitet werden, daher würden lesende Rechte für den Webserver völlig ausreichen.
 
Mache ich gerne, dann ist der File nicht vorhanden, welche Meldung würde denn dann erscheinen!
 
(aus dem Kopf) "Acccess denied because of server configuration"
 
@ Nachtrag: wenn mod-fcgid mit suexec als ich nenne es mal Wrapper läuft geht es nur um die Rechte der ausführbaren Dateien. Damit Apache nicht einen anderen Code ausführt als Bsp. in der Adressleiste (?/bin/ls). Wie arbeitet denn Apache dann bei einer Kombination von HTML / CSS /SVG Files und ausführbaren Scripten wie Python, Perl, CGI- wie sehen in diesen Moment die Prozessids wohl aus ?
 
Hallo zusammen,

also wie ich schon gesagt habe, in HTML und PHP Dateien ist kein Vereist auf Ordner
/var/www/seite_de/html/_ebene1/seite/fonts/

@edxpmen99
Dein Vorschlage habe ich ausprobiert, die Rechte per
chmode -R 000 fonts
gesetzt und bekommen folgende Meldung:
Code:
[Mon Jan 11 10:27:59 2016] [crit] [client 111.222.333.444] (13)Permission denied: /var/www/seite_de/html/_ebene1/seite/fonts/.htaccess pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable, referer: https://www.seite.de/
Oder nur den Schriftdateien die Rechte entziehen?

Noch Zusatzinfo, die Seite läuft hinter einem Loadbalancer, in den logs steht also immer die gleiche IP :-(

Wenn Du genauere Infos haben willst müsstest Du brauchbare Infos liefern.
Welche Infos würdest Du benötigen?
 

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

MySQL Problem

dovecot und postfix Konfiguration Problem

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

XFCE freezes at startup

Zurück
Oben