php neu installieren

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Kuehner, 06.05.2005.

1. #1 Kuehner, 06.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2005
    Kuehner

Kuehner Grünschnabel

Hallo,

Ich habe schon vor einer Weile einen Apache-Server mit php installiert.

Nun möchte ich php updaten, um aus Postgresql-Unterstützung zu haben. Wenn ich mit phpinfo(); die Daten auslese, bekomme ich das Configure-Kommando. Das habe ich einfach um --with-pgsql=shared erweitert.

Nachdem ich nun die alte Version deinstalliert habe (war ein Slackware-Package) und die neue installiert, bekomme ich mit phpinfo(); immer noch die alte php-Version angezeigt... natürlich ohne postgresql-Unterstützung.

An was könnte das liegen? Ich hätte schon Lust, die Festplatte wegzuschmeissen und das ganze Ding nochmal neu aufzuziehen... doch ich habe noch ein bischen Hoffnung, dass das nicht nötig ist!

Gruss

Sebastian

Nachtrag: Wenn ich php5 installieren möchte mit denselben Parametern kommen schon bei make 100 errors, wie z.B. main/internal_functions_cli.lo(.data+0x34): undefined reference to `libxml_module_entry' u.v.m.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

name Inactive user

Saug dir doch das neue auch als slack pkg

Thema:

php neu installieren

Die Seite wird geladen...

php neu installieren - Ähnliche Themen

1. Packages installieren

Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...
  2. Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren

Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren: Das »Invisible Internet Project« (I2P) ist ein Overlay-Netz, welches einen hohen Grad an Anonymisierung bietet. Aufgrund seines geringen...
  3. Probleme beim installieren

Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  4. Solaris 10 von USB Stick aus installieren

Solaris 10 von USB Stick aus installieren: Hallo! Leider finde ich nichts brauchbares im Netz, deshalb melde ich mich hier. Habe einen Rechner, auf den ich Solaris 10 installieren...
  5. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...