PHP My Admin will keine grossen sql dateien annehmen

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von thomsti, 14.09.2006.

  1. #1 thomsti, 14.09.2006
    thomsti

    thomsti thomsti.ch

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern,swiss
    hallo leider hab ich eine zu grosse .sql.gz datei die phpmyadmin nicht annimmt :-( wie bekomm ich diese trozdem auf den mysql server ? die datei ist komprimiert :-(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Fehlermeldung? Hast du auch root access zu dem server? ...
     
  4. #3 Wolfgang, 14.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Über die Shell mit mysql.
    Code:
    mysql --host=localhost --user=username --password="passwort" db_name<dumpfile
    localhost, username, passwort, dbname und dumpfile musst du anpassen
    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 thomsti, 14.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2006
    thomsti

    thomsti thomsti.ch

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern,swiss
    @wolfgang

    soviel ich weis nimmt es .sql.gz dateien nicht an aber ich versuchs mal:think:




    ok diese meldung ist gekommmeeennnn :-(

     
  6. #5 Wolfgang, 14.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Erstens, musst du dann eben die Datei erst entpacken.
    Code:
    tar -xf dumpfile.tar.gz
    Alternativ kannst du auch zcat verwenden.
    Code:
    mysql --host=localhost --user=user --password=passwort datenbankname <"$(zcat dumpfile)"
    Zweitens, wo dein mysql ist, musst du selbst wissen.
    Eventuell hilft dir ja which mysql

    Gruß Wolfgang
     
  7. #6 thomsti, 14.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2006
    thomsti

    thomsti thomsti.ch

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern,swiss
    äm 1stens ist es keine tar.gz datei sonder eine .SQL.GZ datei die ist von phpmyadmin komprimiert und deshalb hab ich ja das prob sonst hätte ich diesem befehl schon gefunde in einem forum leider geht dein gesendeter code nicht (tar.gz ist nicht sql.gz)



    :rtfm: :D




    ahhhh sorry hab den 2ten code nicht probiert :-D es hat mit dem 2ten code geklappt :-D besten dank :-d
     
  8. #7 Wolfgang, 14.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    man gzip
    gzip datei.gz

    Gruß Wolfgang
    PS Dir fehlen die essentiellen Grundlagen, was du schnellstens beheben solltest.
     
  9. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    nicht gunzip datei.gz ??
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Oder 'gzip -d datei.gz'. :)
    Und den MySQL-Client wuerde ich ja einfach mal installieren. Bei jeder anstaendigen Distro liegt der naemlich im PATH, wenn er installiert ist.
     
  12. #10 Wolfgang, 15.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Selbstverständlich
    gzip -d datei.gz was gunzip entspricht.
    Die Fipptehler häufen sich. Das ist bedenklich. ;)

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

PHP My Admin will keine grossen sql dateien annehmen

Die Seite wird geladen...

PHP My Admin will keine grossen sql dateien annehmen - Ähnliche Themen

  1. Samba PDC keine Adminrechte auf Windowsclient

    Samba PDC keine Adminrechte auf Windowsclient: Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hänge leider komplett fest... Ich nutze debian mit samba 3.0.14a. Mein...
  2. Admin users zeigt keine Wirkung

    Admin users zeigt keine Wirkung: Hallo Forum, habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Ich betreibe einen Samba Server mit Winbind in einer Windows 2k3...
  3. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

    IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  4. Systemadministrator/ in als Teilzeitstelle

    Systemadministrator/ in als Teilzeitstelle: Systemadministrator/ in als Teilzeitstelle Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  5. Systemadministrator Linux (m/w) in Nürnberg

    Systemadministrator Linux (m/w) in Nürnberg: Hallo ein Kunde sucht einen Systemadministrator Linux (m/w) in Nürnberg Deine Aufgaben du bist verantwortlich für den Betrieb, die Überwachung...