PHP IDE ähnlich PHPEdit

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Multicoder, 11.01.2011.

  1. #1 Multicoder, 11.01.2011
    Multicoder

    Multicoder Ubuntu-Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hey Leute,

    ich habe vor, mir demnächst mal wieder ein Arbeits-Notebook mit Linux zu bespielen.
    Gibt es für Linux eine PHP IDE mit ähnlichem Funktionsumfang wie PHPEdit unter Windows?
    Also Syntax-Highlighting, Codevervollständigung und die Möglichkeit, die Highlighting-Farben selbst einzustellen und selbst Tastaturvorlagen zu erstellen (sodass ich zum Beispiel nur
    Code:
    <php>
    eingebe und dann automatisch
    PHP:
    <?php

    ?>
    daraus wird).

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Da gibt es viele, die das können. Beispielsweise Geany.
     
  4. Tblue

    Tblue Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Geany ist toll. Wenns aber ein klassisches (also wuchtiges *g*) IDE sein soll, kannst du dir ja Eclipse (mit den PHP Development Tools), Netbeans oder gar Zend Studio (kommerziell) ansehen.
     
  5. #4 kartoffel200, 11.01.2011
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Also ich kann dir Geany empfehlen ist auch besser als Bluefish meiner Ansicht nach.
     
  6. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    vote for Eclipse mit PDT oder PHPEclipse
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Multicoder, 18.01.2011
    Multicoder

    Multicoder Ubuntu-Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Danke

    Danke Leute :-)
    Ich werd mir die Sachen mal anschauen und dann entscheiden. So spontan gefällt mir Geany von den Screenshots her schonmal ganz gut :)
     
  9. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Aptana macht nach etwas Einrichtung auch ein guten Job.
     
Thema:

PHP IDE ähnlich PHPEdit

Die Seite wird geladen...

PHP IDE ähnlich PHPEdit - Ähnliche Themen

  1. Palm OS ähnliches OS für Pc?

    Palm OS ähnliches OS für Pc?: Hey Beim Palm war es ja so das sich das OS komplett im Ram befunden hatte und wenn der Strom weg waren auch die Daten weg. :devil: Dafür konnte...
  2. Suche Progr. ähnlich wie TrackMeNot

    Suche Progr. ähnlich wie TrackMeNot: Hallo, ich suche ein Linuxscript oder Programm, welches den Browser anweist, irgendwelche Seiten zu laden oder in anderer Weise ein browsen...
  3. Teamspeak oder ähnliches für Freunde ...?

    Teamspeak oder ähnliches für Freunde ...?: Gibt es sowas wie Teamspeak, also Konferenzschaltung auch für den Opensourse Bereich???
  4. Spiceworks ähnliches Programm für Linux

    Spiceworks ähnliches Programm für Linux: Gibt es ein Programm wie Spiceworks für Linux? Wir führen das Programm gerade bei der Arbeit ein und ich bin wirklich begeistert. Jetzt such...
  5. "diff" für zwei ähnliche Verzeichnishierarchien

    "diff" für zwei ähnliche Verzeichnishierarchien: Hallo allerseits, Ich schau mich gerade nach einer Möglichkeit um zwischen zwei beliebigen Verzeichnissen das zu machen, was eigentlich SVN für...