PHP 5.1 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 25.11.2005.

  1. #1 DennisM, 25.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Nach über einem Jahr gibt es nun das erste "große" Update für PHP 5. Eine der gewichtigsten Änderungen ist PDOs (PHP Data Objects), bei PDOs handelt es sich um eine extrem performante native Datenbank-Abstraktionsschicht, die PDO ist nun standardmäßig eingeschaltet. Die Gesamtperformance von PHP soll desweiteren erheblich gesteigert worden sein, die durch eine neue Ausführungs-Architektur der Zend Engine II ermöglicht wird. PCRE, eine Erweiterung, die für das Verarbeiten regulärer Ausdrücke verantwortlich ist, wurde auf Version 6.2 aktualisiert. Außerdem wurde SQLite aktualisiert. Insgesamt kamen über 30 neue Funktionen dazu, desweiteren wurden viele Fehler beseitigt.

    Zitat ProLinux:
    Links:

    - PHP Projektseite: http://www.php.net

    - Changelog: http://www.php.net/ChangeLog-5.php

    - Upgrade Anleitung: http://www.php.net/README_UPGRADE_51.php

    - DL: http://www.php.net/downloads.php#v5

    - ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2005/8949.html

    Quelle: ProLinux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 25.11.2005
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    das wird PHP im Webbereich wieder gewaltig pushen! Hut ab!
     
Thema:

PHP 5.1 veröffentlicht

Die Seite wird geladen...

PHP 5.1 veröffentlicht - Ähnliche Themen

  1. Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht

    Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht: Das Mahara-Entwickler-Team hat seine freie e-Portfolio-Software in der Version 16.04 frei gegeben. Mahara wird häufig von Lernenden im E-Learning...
  2. Devuan-Projekt veröffentlicht erste Beta

    Devuan-Projekt veröffentlicht erste Beta: Das Projekt Devuan hat eine erste Beta-Version seines Forks von Debian ohne Systemd herausgegeben. Weiterlesen...
  3. »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht

    »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht: Knapp drei Jahre nach der initialen Vorstellung steht das Abenteuerspiel »Tomb Raider« auch allen Linux- und SteamOS-Spielern zur Verfügung. Tomb...
  4. Webbrowser Vivaldi in Version 1.1 veröffentlicht

    Webbrowser Vivaldi in Version 1.1 veröffentlicht: Drei Wochen nach Version 1.0 wurde der proprietäre Webbrowser Vivaldi in Version 1.1 mit einer Reihe von Verbesserungen veröffentlicht. Vivaldi...
  5. Firefox 46 veröffentlicht

    Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...