Perl: Simpler foreach mit file-open

Dieses Thema: "Perl: Simpler foreach mit file-open" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von tr0nix, 17.06.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hallo zusammen

Ich habe beschlossen, so nebenbei alles mal in Perl zu proggen was ich normalerweise mit der Shell mache. Jetzt muss ich automatischen SQL-Code machen. Dazu habe ich 2 files mit Primary-keys die ich zu insert-statements zusammenfuehren will.

Jetzt mein Problem:
    Code:
    open F, "< server.list" or die "Can't open server.list : $!";
    my @ser = <F>;
    close F;

open F, "< app.list" or die "Can't open app.list : $!";
    my @app = <F>;
    close F;

foreach $application (@app) {
            foreach $server (@ser) {
                    print "$application - $server"
            }
    }

Wenn ich das ausgebe, sieht das so aus:
    ...
    6
    - 102
    6
    - 103
    6
    - 54
    6
    - 182
    6
    ...

Er scheint also die Newline wie im File mitzunehmen. Wie kriege ich das weg?

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hopsa, bitte schliessen :)
    $application =~ s/\n//;
    Ist des Raetsels Loesung!

Thema:

Perl: Simpler foreach mit file-open

Die Seite wird geladen...

Perl: Simpler foreach mit file-open - Ähnliche Themen

1. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  2. Perl 6 offiziell vorgestellt

Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...
  3. Perl: 20 Jahre CPAN

Perl: 20 Jahre CPAN: Vor 20 Jahren wurde das erste Modul in das Comprehensive Perl Archive Network (CPAN) hochgeladen, woran Neil Bowers mit einem Abriss der...
  4. Perl 5.22.0 freigegeben

Perl 5.22.0 freigegeben: Die neue Version 5.22 von Perl bringt den Anwendern mehr Sicherheit bei Eingabedateien, Unicode 7.0 und zahlreiche weitere Verbesserungen....
  5. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

[Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.