Performance

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von winny, 09.04.2006.

1. winny

winny Mitglied

Hallo zusammen,

eine kleine Frage :-)

habe Suse10 (Standardinstallation), Duron 1800, 1 GB Arbeitspeicher.

1. Mein Arbeitsspeicher ist ständig zu ca . 90% belegt, der Prozessor ca 15 - 20% ausgelastet. es läuft nach meinem Wissen nur Samba, Amarok und sonst nichts.

2. Kopiere ich von einer angeschlossenen USB Platte mehrere mp3 die eine Umfang von etwas 10 GB haben, bleibt alles stehen, Speicher ganz voll, Prozessor bei ca 100%

Hatte vorher nur 512 MB da war das gleiche. Wie kann ich unter Linux die Performance optimieren? Was kann ich abstellen?

Gruß

Winny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 09.04.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Das mit dem Arbeitsspeicher ist normal, denn freier Speicher ist verschwendeter Speicher, du wirst mit "free -m" feststellen, dass der Großteil des Speichers nur "gecached" ist.

MFG

Dennis

Thema:

Performance

Die Seite wird geladen...

Performance - Ähnliche Themen

1. tomcat performance monitor

tomcat performance monitor: Hi zusammen, ich habe mehrere Tomcat Server laufen, die einen Webservice bereitstellen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Performance Monitor...
  2. Blender 2.76 mit besserer Performance

Blender 2.76 mit besserer Performance: Knapp drei Monate nach Blender 2.75 steht mit Blender 2.76 eine abermals funktionell aufgewertete Variante des 3D-Modellierungs- und...
  3. Linux Foundation gründet Performance-Arbeitsgruppe

Linux Foundation gründet Performance-Arbeitsgruppe: Die neu gegründete Performance-Arbeitsgruppe der Linux Foundation befasst sich mit der Messung der Leistung von Anwendungen in ihrem komplexen...
  4. Maximale Schreibperformance auf SD/USB

Maximale Schreibperformance auf SD/USB: Hallo zusammen, das Thema Programmieren unter Linux ist absolutes Neuland für mich. Ich möchte Messdaten auf eine SD Karte bzw. einen USB...
  5. Ouya überzeugt nicht bei Performance-Tests

Ouya überzeugt nicht bei Performance-Tests: Darf man den neuesten Benchmarks der per Kickstarter realisierten Spielkonsole Quya Glauben schenken, so kann das Gerät im direkten Vergleich zu...